Ansicht umschalten
Avatar von GOML
  • GOML

mehr als 1000 Beiträge seit 26.02.2019

Re: Beispiele ...

Lasse Reden schrieb am 21.02.2021 14:27:

GOML schrieb am 21.02.2021 13:53:

Diese 99% sind im Sommerhalbjahr auch ohne lockdown nicht in einem Massensterben der Todesseuche erlegen und Corana hatte in diesem Zeitraum auch ohne lockdown offensichtlich nur wenig Lust zur Ansteckung.

Es spricht also nichts für die Wirksamkeit des lockdowns.

Die Übertragung von Corona geschieht vor allem durch Aerosole in geschlossenen Räumen. Superspreader-Events waren Karnevalssitzungen, Apres-Ski-Veranstaltungen, Kirchentreffen, Club-Partys, große Familienfeiern.

Im Sommerhalbjahr halten sich die Leute vermehrt im Freien auf. Innenräume von Gaststätten usw. waren teilweise geschlossen oder wurden nur zu einem Drittel bis zur Hälfte besetzt. Clubs und Diskotheken waren ganz geschlossen. Da hatte das Corona-Virus wenig Chancen. Die zweite Welle kam mit dem kalten Wetter.

Wie jede Feld-Wald-und-Wiesen-Erkältungskrankheit.Seit jeher.

Diesmal mit Ausgangsperren ( d..h Verbot des Aufenthalts im Freien! ), Maulkorbzwang im Freien! und lockdown von Unternehmen, Läden,Friseursalons etc. die Sommer wie Winter ihren Geschäftsbetrieb in geschlossenen Räumen und nicht im Freien veranstalten. Hier wurde selbst Läden, die öffnen durften, der Verkauf eines Teils der Waren verboten - verbunden mit Absperrungen in den Geschäften!
Die angeblichen Superspreader-Ereignisse im Sommer - sonst Demonstrationen genannt - waren auch Nullnummern.
Das Virus ist offensichtlich sehr wählerisch wo und wie und wann es sich verbreitet.

Das ganze stinkt zum Himmel!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten