Und was haben diese Dinge nun mit den hier in Massen auftretenden, militanten Impfgegnern und Coronaleugnern zu tun? Mit Leuten, die sich in ihrer anmaßenden Dummheit erblöden, den Holcaust auf übelste zu banalisieren, sich hier in ihrem grenzenlosen Verfolgungswahn ein Opferkleid überstreifen, das an dieser Stelle völlig deplaziert ist? Ein gelber „Judenstern“ auf dem Ärmel, mit dem Wort „Ungeimpft“. Ein Mann in gestreifter Kleidung, die der Uniform eines KZ-Häftlings nachempfunden ist, in der Hand ein Schild mit der Aufschrift „Maske macht frei“ - so setzen sie sich nicht nur selbst in die Rolle angeblich unschuldig Verfolgter und die gleichzeitg angegriffene demokratische Politik mit jener des Nationalsozialismus gleich – sondern sie verhöhnen durch ihre Tun die jüdischen Opfer des Nationalsozialismus und ihre Leiden.
Es wird niemand durch eine Verweigerung der Impfung in seinem eigenen und frei selbstgewählten Handeln gehindert - sich daraus ergebendende Folgen sollte ein selbständig denkender Mensch aber auch im Voraus erfassen. Eine mögliche Bevorzugung geimpfter Menschen in bestimmten Situationen und Zeiträumen mit dem industriell organisierten Massenmord an Jüdinnen und Juden gleichzusetzen, ist eine üble Banalisierung und exemplarischen Relativierung des Holocausts und ein Missbrauch eines Symbols, das für Tod und Leiden von Millionen Menschen steht.
Wer sich in dieser Form als das Opfer einer vermeintlichen Diktatur inszeniert, die alle Bürger und Bürgerinnen zwangsimpfen will, setzt damit außerdem Angela Merkel, Christian Drosten oder Bill Gates mit Adolf Hitler oder dem KZ-Arzt Josef Mengele gleich - und zwar in voller Absicht. Damit das niemand mißversteht, wird sogar auf Aufklebern das Konterfei von Christian Drosten neben dem KZ-Arzt Josef Mengele gezeigt, versehen mit dem Slogan „Trust me, I’m a Doctor“ (Vertrau mir, ich bin Arzt).
Was wollten Sie mir gerade zum Perpektivwechsel noch genau erkären? Mit wem soll ich reden, damit Sie mich als "bekehrten Demokraten" bezeichnen können? Geht's noch?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.02.2021 21:03).