Kurt Wonne schrieb am 21.02.2021 23:48:
Dazu müsstest du erst mal erläutern ob du "infizierte" oder "positiv getestete" meinst.
Ich meine, wie ich schrieb, "Infizierte".
Die Sache mit den asymtomatischen Ansteckungen rückt ja immer weiter in die Sphäre der Märchen.
Tut es das? War mir nicht bekannt, worauf stützen Sie diese Beobachtung?
Ich bin wirklich sehr daran interessiert, fundierte Aussagen zu der Frage zu erhalten.
MfG,KW
Das mit den asymtomatischen Ansteckungen geht auch auf ein Märchen von Drosten zurück bzgl der Chinesin bei Webasto zurück, die er aber nie befragt oder gesehen hat und die wohl Paracetamol genommen hat.
November 2020 gab es dann eine Studie die in Wuhan 10Mio durchgetestet hat, dabei haben sie 300 "Asymtomatische" gefunden, die aber niemand in ihrem Umfeld angesteckt haben.
www.bmj.com/content/371/bmj.m4695
Mehr dazu beispielsweise bei Google gefunden zB:
planetlockdownfilm.com/2021/01/studies-regarding-asymptomatic-transmission/
Und wie gesagt: positiv getestete gibt es viele, infektiös sind nur ein Bruchteil davon, offizielle Bestätigung hier:
www.fuldaerzeitung.de/fulda/corona-pcr-test-infektioes-robert-koch-institut-rki-berlin-tib-molbiol-olfert-landt-90132220.html
Hinzu kommt noch, dass der PCR Test teils bis 45 Zyklen ausgereizt wird, also 2^45. Allerdings geht man inzwischen davon aus, dass alles über 30 nicht mehr infektiös ist und man über 35 sogar Wasser positiv testen kann. Interessiert in Deutschland aber niemanden, jedes Labor macht was es will. Wenn du/Sie möchten kann ich dazu auch noch x Studien ausgraben, ist mir aber gerade zu spät.