Ansicht umschalten
Avatar von alt_und_naiv
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: Vermutlich sind Sie Virologe und eine Koryphäe auf diesem Gebiet

So_ist_es_eben schrieb am 23.02.2021 09:06:

alt_und_naiv schrieb am 23.02.2021 00:16:

So_ist_es_eben schrieb am 22.02.2021 22:02:

Dann glaube, was Du möchtest. Dein Google wird die Studie wahrscheinlich nicht finden.

Mit anderen Worten "Du hast keine Quelle, keinen Link dazu, stimmt's?
:-)

Fragen wir mal Tante Google nach Obduktion Covid Püschel, dann spuckt sie u.a. aus:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112189/Obduktionsberichte-Verstorbene-COVID-19-Patienten-hatten-alle-Vorerkrankungen
worin zu lesen ist:

Auch bei der Beantwortung der häufig gestellten Frage, ob die Patienten an SARS-CoV-2 oder mit SARS-CoV-2 sterben, könnten Obduktionen helfen: Dem Bericht von Püschel zufolge war laut SZ bei 61 der 65 obduzierten Patienten COVID-19 auch die Todesursache.

Das ist jetzt eine sehr frühe Untersuchung, es gibt Publikationen mit deutlich höheren Fallzahlen, die halt die angegebenen 85% "an Covid" belegen. Die kannst Du aber gerne selbst suchen.

Und erzähl mir nichts von unsrem Rechtssystem, bezüglich Rechtsstaatlichkeit liegen wir nach EU Kriterien hinter Litauen. Wir haben eine politisch weisungsgebundene Staatsanwaltschaftschaft.

Unser Rechtssystem mag hier einen kleinen Schönheitsfehler haben, wir können dennoch sehr zufrieden damit sein. In den USA sieht es z.B. viel schlechter aus.

Wir sind ziemlich abgehängt (WIssenschaft, Rohstoffe, Hard- und Software, mliltärisch) und gehen auf interessante Zeiten zu.
Wir verteilen fehlenden Impfstoff solidarisch, Israel, USA und GB verimpfen einen bei uns entwickelten Impfstoff, an dem wir nur in homöopathischen Dosen schnuppern dürfen.

Und warum glaubst Du, ist das so?

Ich konstatiere nur meine diesbezügliche Missstimmung. Eine Erklärung hast sicherlich Du parat.

Mann, also Du hast wohl wirklich keine Hemmungen, wenn es darum geht, Dich davor zu drücken Quellen für Deine abstrusen Behauptungen zu nennen. Dein als "Beleg für Deine Behauptung herangezogener Prof. Püschl sagt ganz etwas anderes:

„Dieses Virus beeinflusst in einer völlig überzogenen Weise unser Leben. Das steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, die vom Virus ausgeht“, sagt der renommierte Rechtsmediziner. „Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird.“ .... „Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.“ Das Virus sei in diesen Fällen der letzte Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe.

Quelle:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article207086675/Rechtsmediziner-Pueschel-In-Hamburg-ist-niemand-ohne-Vorerkrankung-an-Corona-gestorben.html

Die Obduktionen haben CoViD 19 in den meisten Fällen als unmittelbare Todesursache festgestellt. Das habe ich behauptet, das habe ich belegt. Was Püschel in Interviews sagt, interpretiert und politisiert, interessiert mich dagegen nicht die Bohne.

Übrigens, nur weil andere Länder noch schlechtere Rechtssysteme haben, gibt es keinen Grund, die Fehler in unserem Rechtssystem nicht zu benennen. Zu einer eigenen Erklärung über die von Dir bejammerten Zustände bei uns bist Du auch nicht in der Lage, aber meinst hier großspurig erklären zu müssen, warum die Corona-Politik der Bundesregierung das einzig Richtige sei?

Mann, Mann, geh bitte woanders spielen, ja?

Ich halte die Politik der Bundesregierung für schlecht, die Vorschläge der Querdenker aber für idiotisch. Erwärmen kann ich mich für die Strategie von mir schon oft genannter Länder.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten