Nein Grün.
Herdenimmunität ist längst indiskutabel, mal z.B. Ärzteblatt lesen. Ich erinnere mich, daß die jetzt bestätigenden Aussagen schon Anfang Januar 2020 von chinesischen Ärzten gemacht wurden, die damit indirekt sagen, schon einige Zeit Erfahrungen damit gemacht zu haben (hat man ja jetzt erst im "sicheren Focus").
Aber die Mediziner ohne jegliche Ausbildung (außer Youtube, vgl. der-postillon.de) haben da immer wieder andere "Argumente". Die Aussasge des israelischen Ministers darf man getrost weglassen, sie ist fachlich nicht validiert (zeitlich sowieso nicht - das wäre unmöglich), ander Studien (die den Namen verdienen), belegen das Gegenteil.
Ich empfehle, einfach mal auf die Leute zu hören, die genau auf den Gebieten anerkannt wissenschaftlich arbeiten - weil die schlichtweg die einzigen sind, deren Angaben ich vertrauen darf.
Virusbesonderheiten sind da z.B. der Angriff des Virus auf die Produktion von Botenstoffen, die das Immunsystem bei Befall alarmieren - da nützt die beste Imfung nicht mehr viel, die Verteilung geht weiter. In ein paar Jahren werden wir mehr wissen.
Das Menschen, die vernünftig handeln und rechtzeitig sich selber isoliert haben (selbst-Lockdown), sofern das denen möglich war, zur Verringerung der Infektion beigetragen haben, ist so ziemlich die einzige wahre Schlussfolgerung, die ich dem Artikel zubillige.
Alles andere bedarf der Überprüfung.
Man muß also nicht unbedingt verblendet sein, um so einen Artikel zu schreiben, unstrukturierte Gedanken (meist mit eher abwertenden Begriffen belegt) dürften das Gleiche ermöglichen.
Was hätte denn geholfen? Masken von Anfang an und Flugverbote/Quarantänezwang an Ende Januar weltweit, und die Sache wäre nach 4 Wochen ausgestanden worden. Ganz analoges geschah ein Jahr vorher bei Ebola, und findet aktuell wieder statt. Es hat geholfen! Komisch, nicht wahr?