Ansicht umschalten
Avatar von Flake

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Re: Wolfsburg und Ingolstadt

kobelke schrieb am 22.02.2021 07:40:

mit den niedrigsten Inzidenzen. In Wolfsburg über 60000 Mitarbeiter und in Ingolstadt 44000. Dort wird in der Pandemie die ganze Zeit gearbeitet und produziert in Früh - und Spätschicht, Normalschicht und Nachtschicht.

Jetzt rate mal, warum? Weil der Weltmarkt nach teuren Audi- oder Volkswagenautos lechzt? Die Wiesen rund um Ingolstadt, Dingolfing, Wolfsburg und wer weiß noch wo, sind vollgestellt damit:

https://perspektive-online.net/2020/05/gigantische-ueberproduktion-autos-im-wert-von-148-milliarden-euro-stehen-auf-halde/

Ginge es um das Virus, könnten diese Firmen einfach zumachen, aber sie produzieren weiter, als wäre nichts passiert. Als ob die Autos systemrelevant wären, wie Lebensmittel und Infrastruktur. Das sind sie natürlich nicht, aber das Image und die Rolle der Großindustrie ist systemrelevant, im Gegensatz zum Friseur.

Niemand wird jemals diese Autos kaufen, sie werden niemals auf der Straße fahren. Sie werden produziert, um dann wieder recycelt zu werden, um Zeit zu überbrücken.

Das Ganze hört sich nach Irrsinn an, da es aber Geld kostet, kann man sich sicher sein, dass es einer Agenda folgt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten