Ansicht umschalten
Avatar von Witzknubbel
  • Witzknubbel

726 Beiträge seit 06.09.2012

Re: Wolfsburg und Ingolstadt

kobelke schrieb am 22.02.2021 07:40:

mit den niedrigsten Inzidenzen. In Wolfsburg über 60000 Mitarbeiter und in Ingolstadt 44000. Dort wird in der Pandemie die ganze Zeit gearbeitet und produziert in Früh - und Spätschicht, Normalschicht und Nachtschicht.

Da könnte das RKI doch mal eine T Zellen Studie machen. Entweder kommt dabei heraus, das dort durch schon längst eine Herdenimmunität herrscht, oder die Hygienekonzepte so überragend sind.

Ich tippe auf Ersteres.

Also ran an die Arbeit liebes RKI. Bessere Modellstädte gibt es nicht.

Wilde Spekulation. Warum sollte das Herdenimmunität herrschen? Da Du davon spekulierst, dass die Immunität in den beiden Städten besonders hoch sei: Waren die Infektionszahlen in den beiden Städten bisher höher als woanders.

Warum sollte die Ansteckungsrate in der Fertigung in der Autoproduktion besonders hoch sein? Da sind die Abstände doch relativ hoch und zusätzlich tragen alle Masken usw. Wenn an einem Bandplatz 2-3 Leute arbeiten und dort immer die gleichen miteinander ist das Ansteckungsrisiko relativ überschaubar und vor allem nachverfolgbar. Ich bezweifle mal dass solche Arbeitsplätze Hotspots sind.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.02.2021 10:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten