Ansicht umschalten
  • Witzknubbel

726 Beiträge seit 06.09.2012

Wie verblendet muss man sein, um einen solchen Artikel zu schreiben?

Auch die meisten Medien führen den Rückgang ungeprüft auf den Lockdown zurück.Belege dafür bleiben sie schuldig.

Wahrscheinlich liegt die geringe Wirkung harter Restriktionen zunächst daran, so auch die Vermutung von Ioannidis und Kollegen, dass die Vorsichtsmaßnahmen, die die meisten Menschen angesichts steigender Infektionszahlen selbständig ergreifen, in der Regel schon viel bewirken

Sobald die Infektionszahlen über längere Zeit recht hoch waren, wird die weitere Ausbreitung zwangsläufig auch immer mehr durch den wachsenden Anteil derer zusätzlich gebremst, die durch eine überstandene Infektion immun geworden sind.

"Kleine Herdenimmunität" bremst zunehmend die Ausbreitung

Wo sind denn die Belege für diese Behauptungen?
Und was bitte bedeutet wissenschaftlich gesehen "Kleine Herdenimmunität"? Hat der Autor das gerade erfunden?

Was wohl zu sehen ist, dass in vielen Ländern direkt nach Wiederöffnung die Zahlen wieder massiv anstiegen.
In Schweden war man schon im Mitte letzten Jahres von einer Herdenimmunität ausgegangen. Hat sich auch als Blödsinn rausgestellt.

Es wird Euch vielleicht wundern, auch mir geht der Lockdown auf den Keks und ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir zügig irgendwie wieder Normalität zurück kehren sollten oder zumindest bessere Ideen als einen Lockdown haben sollten und unter Umständen auch eine gewisse Anzahl Toter einfach in Kauf nehmen müssen.

Anstatt konstruktiv Lösungen zu diskutieren gibt es jedoch eine nicht unerhebliche Anteil der Leute, die versuchen das Problem einfach wegzureden - wie in diesem Artikel. Das wird nicht funktionieren (Klar gibt es auf der anderen Seite auch Leute die das Problem gerne groß und ständig den Weltuntergang prognostizieren oder Angst vor Mutanten schüren - auch nicht besser.)

Hoffentlich wird es tatsächlich bald besser - durch Kombination z.B. aus durch Erkrankung immune, Geimpfte und wärmere Temperaturen. Bei letzterem sollte man aber auch beachten, dass der Peak der Grippewelle in den Vergangenen Jahren im März lag und keinesfalls im Dezember, wo wir den Peak der Corona Welle gesehen haben.

Was nun kommen wird ist klar. Rot. Aber gut, ich kenn das ja schon..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten