Klabusterbär schrieb am 19.05.2020 10:03:
Seit Monaten gehen viele Kinder in Deutschland nicht mehr in die Kita oder Schule. Mehrere medizinische Fachverbände warnen vor sozialen und gesundheitlichen Folgen. Sie fordern die sofortige Öffnung und verweisen auf Erkenntnisse.
Verschiedene Untersuchungen und Auswertungen „ergeben ein zunehmend schlüssiges Bild, dass Kinder in der aktuellen Covid-19-Pandemie im Gegensatz zur Rolle bei der Influenza-Übertragung keine herausragende Rolle in der Ausbreitungsdynamik spielen.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article208075525/Corona-Kitas-und-Grundschulen-vollstaendig-oeffnen-uneingeschraenkt.html
Die Kinder leiden stark an den Beschränkungen. Aber nicht nur die Kita oder Schule, sondern das restliche Sozialleben fehlt den Kindern auch enorm! Insbesondere der Breitensport, der für die seelische und physische Gesundheit enorm wichtig ist darf in unserem Land trotz angeblicher Öffnung immernoch nicht durchgeführt werden, weil das Land den Städten unmögliche oder keine klaren Vorgaben macht. Die Eltern der Jugendlichen, sind am verzweifeln. Nicht, weil sie sich nicht um ihre Kinder kümmern wollen oder können, sondern, weil ihre Kinder einfach darunter leiden!
Nicht alle Kinder leiden, es gibt durchaus auch fähige Eltern. Der fehlende Breitensport ist allerdings ein echtes Problem.