Ansicht umschalten
Avatar von TomGard (1)
  • TomGard (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 11.03.2020

Mag sein

Ich leugne nicht, daß ich von euch allen die Faxen dicke habe, und besonders von den vom Gegenstandpunkt verhetzten "Linken", denen gegen "rechte" Kritiker und Empörte nichts bessres, als die Affirmation des Staatshandelns einfällt, um die Geltung "ihrer" Kapitalismuskritik virtuell zu behaupten.

Sonne.am hätte ich z.B. zu sagen gehabt, daß die "Begriffsstutzigkeit" nicht zum Geringsten die Quelle hat, daß der Normalo weiß - schlicht aus zwei Generationen Erfahrung - daß ein imperialistisches Staatswesen Lohnbestandteile, empfundene "Besitzstände", sind sie einmal für den "sozialen Frieden" entbehrlich geworden, nie wieder gelten läßt oder zurück erstattet.
Und derzeit sind einfach etliche Millionen Leute zusätzlich unter die offizielle Armutsgrenze gedrückt, nicht nur durch die "Infektionsschutzmaßnahmen", sondern durch eine Inflation bei Mieten und Nahrungsmittelpreisen, die sehr deutlich über 10% liegt und absehbar noch dies Jahr auf 20 - 25% steigen wird. In Deutschland werden viele Leut aktuell buchstäblich auf demselben Niveau verhungert, wie das im UK schon seit 20 Jahren der Fall ist.

"Alles in der Ordnung", weiß der Gegenstandpunktlinke dazu mit buchstäblich derselben Selbstgefälligkeit zu vermelden, die sich die Leut früher vom Pfaffen um die Ohren wedeln lassen konnten.
Früher. Heut kommen die Pfaffen opportunitätshalber eher "kritischer" 'drauf.

Wenn hier irgendwas "eklig" ist, dann wohl das.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten