Die Leute haben die Nase noch voll vom Geklatsche für die Arbeiter im KKH, das war genauso zynisch wie dämlich.
Aber auf dem Weg zum Einkauf habe ich eine Kneipe gesehen die so aussah wie die immer aussieht wenn sie offen hat. Kamen auch Leute raus und ein Stimmgemurmel von innen war vernehmbar. Hätte mir ja ein Kölsch gegönnt würde ich sinnlos Alkohol trinken. Ein paar Meter weiter, der Fussballplatz hinter der Schule, volle Festbeleuchtung mit Flutlichtern und es wurde gebolzt, nicht zu leise.
Sieht nicht so aus als würden die Menschen heuchlerisch (was ist mit all den Toten die nicht "mit oder an Corona" verstorben sind, sind die egal?) Kerzen in die Fenster ihrer Corona- Zellen stellen wollen. Es kommt mir eher so vor als würden sich die Menschen so langsam ihr Leben einfach zurücknehmen, verständlicherweise.
Das mit der "Neuen Normalität" wird wohl eher ein Schuss in den Ofen für die Verantwortlichen. Denn es waren nicht die viel gescholtenen Kinder und Jugendlichen die da eben zivilen Ungehorsam übten und sich den Regeln des Pandemieregimes widersetzten. Das waren Leute ab schätzungsweise 35, 40 aufwärts die da aus der Kneipe kamen und weiter hinten bolzten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.01.2021 19:56).