Ansicht umschalten
  • smart&clever

880 Beiträge seit 24.07.2011

Im Sommer in Badehose mit Maske in die Impfzentrumschlange statt ins Freibad

Ich vertrau da ganz auf die deutsche Disziplin meiner Mitbürger und Socken in Badelatschen.

Wer es immer noch nicht verstanden hat, die Kanzlerin arbeitet an ihrem Memoiren, laut Nachfrage von Hr. Reitschuster bei der Pressekonferenz ist es IHRE politische Entscheidung unabhängig von wiss. Studien pro oder contra Massnahmen das Risiko von möglichen gesundheitlichen Spätfolgen der jungen Infizierten/Erkrankten zu minimieren durch die Massnahmen. Dadurch erklärt sich auch warum die direkt vulnerablen Gruppen in den Altenheimen keine erhöhte Priorität haben. Die Kanzlerin will das persönliche Risiko nicht eingehen, sich die evtl. Spätfolgen der jungen Corona-Infizierten ankreiden lassen zu müssen in der historischen Bewertung ihres politischen Schaffens. Deswegen interessieren sie und ihren Ziehsohn Söder anscheinend auch nicht die lokalen Interessen der MP und Bundesländer oder dass das Epidemiegeschehen sehr unterschiedlich dort ist und lokale Massnahmen erlauben müsste. Es geht hier um kühle Machtpolitik und Merkel arbeitet m. M auch ganz klar auf die Bundestagswahl hin. Sie hat einen Zeitplan und genauso wie sie die Infiziertenzahlen im Dez. vorhersagen konnte weiß sie auch, dass vor der Bundestagswahl keine Durchimpfung stattgefunden haben wird. Hoffnung lässt sie da andere machen die dann die Versprechen nicht einhalten konnten, sie selber warnt und mahnt. Wann ein Ende der Pandemie am besten fürd die Wahl ist überlass ich der Phantasie der Leser.

Die Deutschen liebe ihre Kanzlerin, in einer komplexen Welt gibt man gerne jegliche Verantwortung an eine höhere Macht ab die den Status quo bewahrt. Es bleibt die Frage, wenn die Interessen von 80 Mio berücksichtigt und ausgeglichen werden müssen über einen Zeitraum von mehreren Jahren, lässt man dann nur eine Person den Kurs bestimmen oder braucht man da ein ... Parlament nennt man es glaub ich, mit direkt gewählten Abgeordnenten und eigenem Gewissen und geheimer Stimme und so Zeugs ... müsste da aber nochmal in Wikipedia nachschlagen zur Theorie und Praxis. Länger nix mehr darüber gelesen und damit zu tun gehabt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten