Ansicht umschalten
Avatar von Harry Boeck
  • Harry Boeck

mehr als 1000 Beiträge seit 14.03.2000

Mein Gott, dann lasst sie doch sterben wie Männer!

Bzw. andere langfristige Folgen der Virenerkrankung tragen!
Wer das auf Teufel komm raus WILL, dem sollte man das nicht verbieten!

Eine Regelung, dass denjenigen Leuten, die sich isolieren wollen, die Isolation gestattet wird, während den Leuten, die sich gern in Intensivstationen beatmen lassen möchten (ist ja auch eine sehr gut nachvollziehbare Neugier, gelle?!), das normale Leben gestattet wird, wäre problemlos machbar.

Für erstere gäbe es gegen Nachweis der Isolation eine Quersubventionierung, für letztere schlicht etwas erhöhte Krankenkassenbeiträge.

Ich meine: Wir kriegen das doch auch fertig, die staatlichen Behörden bei jedem Hartz-4-Empfänger fortlaufend aufs Konto gucken zu lassen. Da wäre es doch trivial, das aufs Gucken in die Wohnung oder wenigstens auf den Arbeitsplatz auszudehnen. Nebenan war gerade ein Beispiel-Artikel über einen US-Ami, der das privat und völlig unaufgefordert für hunderte Haushalte gleichzeitig - als unbezahlte und völlig freiwillige Leistung!1!11! - hingekriegt hat. Zwar erstmal nur für die Schlaf- und Kinderzimmer, aber sowas könnte man ja in gegenseitigem Einvernehmen auch anders ausrichten, gelle?!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten