Medienschaffende sind auch nicht zu dumm, die richtigen Fragen zu stellen.
Wenn ich in der Zeit praktisch auf gegenüberliegenden Seiten einen völlig unkritischen Corona-Artikel und einen super kritischen Artikel über irgendein anderes Thema lesen kann (i.S.v. "das kann man daraus aber nicht schliessen.."), dann ist klar, dass eine kritische Betrachtung vom Medium nicht gewollt ist.
Ich frage mich, wie jemand an die Unabhängigkeit von Journalisten glauben kann, wenn doch alle anderen (allen voran Politiker und die allermeisten Wissenschaftler) ganz klar denen, nach dem Mund reden, die ihnen ihren Wohlstand sichern.
Ich halte den ganzen Masken-Quark auch für Blödsinn, aber lehne ich mich auf? Nein, ich habe keine Hoffnung mehr, dass es irgendeinen anderen Effekt hätte, als Leute gegen mich aufzubringen, wofür mir die Energie fehlt. Die brauche ich nämlich, um nicht wahnsinnig oder suizidal zu werden. Also ziehe ich auch meistens die Maske - ich will ja in dieser Situation nicht auch noch arbeitslos werden oder meine knappen finanziellen Ressourcen, die ich zu Versorgung meiner Familie brauche, in Bussgelder oder sinnlose Gerichtsverfahren versenken.