Ansicht umschalten
Avatar von franziska (1)
  • franziska (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2016

Das Problem ist, dass ein falsch angesetzter Ansatz bzw Temperatur REIHENWEISE::

..Fehler produziert.

Es sind keine unverbundenen Ereignisse, ganz im Gegenteil. Und sie werfen keine probablistischen Fragen auf, sondern solche nach der externen Qualitätskontrolle.

Es hängt ein bisschen zuviel davon ab, als dass wi rns hier auf blsose Versicherungen verlassen können, dass das schon alles seine Ordnung haben wird.

Übrigens, speziell MEINE Kritik richtet sich gegen Massen-Testungen - und das womöglich am Kapazitätslimit (oder.. darüber hinaus?)

Das ist auch die Antwort an den Forenten im unten von keus verlinkten thread-Baum vom Ende November im Anschluss an eine Frage von mir bzgl "Interferenz": Als Angestellter in einem Medizin-Labor verwies er drauf, dass da doch dauernd PCR-Tests auf Genome aller möglichen Erreger durchgeführt würden. Richtig. Bloss: Das sind Einzel-Ansätze (auf ihre Weise auch fehleranfällig), und da wird womöglich pro Einzelprobe zur Sicherheit eine Negativ- und Positiv-Probe (so wie vorgeschrieben) mitgeführt.
Alles kann seine Ordnnug haben. Vielleicht.
Genauso kann es sein, dass wir bei näherem Hinsehen in Abgründe schauen. Leider für mich derzeit nich auszuschliessen. Und klar: Das Ist kein Misstrauen. Bloss, Kontrolle wär besser.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten