Aber danke, dass du die damalige Debatte nochmal verlinkt hast. Ich sehe, dass ich die Hälfte seinerzeit offenbar nicht mitbekommen habe.
Gefragt hatte ich nach Interferent, und Joachim Schappert hat seinerzeit zwareine nützliche Information beigesteuert, bloss leider nicht zum eigentlichenThema "Interferenz". Das hattest DU dann recherchiert, und das hat einen Schritt weitergeholfen.
Es war die Spezifikation der (FDA oder so) Anforderungen für die Zulassung als Diagnostik-Test. Da sollte Störung, Interferenz, Beeinflussung in Richtung Falsch-Positiv oder Falsch-negativ-Ergebnis durch anwesende weitere einschlägige Infekt-Erreger, die ja durchaus mit abgestrichen werden könnten, ausgeschlossen werden.
Es KANN sein, dass der "verdächtige" Vermerk: Specificity: Interference with...(folgen Listen solcher Erreger)... als Hinweis zu lesen ist, dass solche Überprüfung stattgefunden hat und keine Interferenz gefunden wurde. Alles andere wäre auch eigenartig.
Angesichts der Bedeutung des Tests auch mit Blick auf persönliche und weitreichende politische Konsequenzen, würde man da gern ein bisschen genauer informiert sein.
Nein, dazu wurden drastisch zu wenig beruhigende AUSKÜNFTE gegeben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.01.2021 18:13).