kleinrudi schrieb am 23.01.2021 17:51:
hansibansi schrieb am 23.01.2021 17:45:
kleinrudi schrieb am 23.01.2021 17:31:
Nun das finde ich etwas übertreiben. Man weiss ja nicht, ob der andere "Umarmte" eine schwache Gesundheit hat. Man schätzt, daß etwa 40% der Menschen hier ein erhöhtes Risiko haben.
Falsch geschätzt. Wer sich aus Panik nicht umarmen lassen will soll halt Abstand halten oder sich wegisolieren. Bei einem Virom von 3-400 Milliarden Viren die ständig in und auf uns leben ist der eh nie mehr sicher.
Nun gut diese Schätzung kommt von dem #ZeroCovid Papier. Das sind aber mehr als die Ü60-Jährigen. Nun gut zu diesen gehöre ich auch aber ich habe die Polio-Epidemie imi Ruhrgebiet, die Hongkong-Grippe und AIDS überlebt. Corona werde ich eventuell auch überleben außer das Virus gibt es ewig.
Bei uns in der Schweiz sterben fast ausschließlich multimorbide +86 jährige die eh am Ende ihres Lebens angelangt sind mit (und relativ wenig durch) SARS-CoV-2. Auch hospitalisiert werden meistens Hochbetagte. Ja es kann auch mal jemand jüngeres eine Lungenentzündung bekommen. Das muss man als Gesellschaft halt in Kauf nehmen. Sterben ja auch täglich Leute auf der Autobahn.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.01.2021 18:01).