was habe ich schon ganz zu anfang geschrieben (ich glaube irgendein beitrag von mir im märz letzten jahres): etwa jeder zehnte infizierte mensch wird an dieser pest sterben.
oh nanu?
und sogar die supergenauen hier habe ich damals schon berücksichtigt, weil ich keineswegs erwähnt habe wie lange es dauern wird, bis sich diese pandemie jeder mensch dieser welt zwangsläufig eingefangen hat.
oh, wio mal wieder der hellseher? nö, das ist bei derartigen pandemien nämlich langfristig so üblich.
der beitrag wurde damals natürlich dunkelrot bewertet.
ein paar monate später habe ich einen beitrag über mutationen von viren geschrieben. der beitrag wurde seinerzeit natürlich dunkelrot bewertet.
eine weile später dann noch ein beitrag zum thema von mir: es ging um fragen der ansteckung, zum beispiel ob geimpfte die krankheit übertragen können zum beispiel.
aha, jetzt ratet mal bitte wie dieser beitrag bewertet wurde.
aber hey, das sind doch alles nur fake-news und corona ist nur ein hirngespinst, oder etwa doch nicht?
wer diese virusinfektion bereits hatte und irgendwie überlebt hat, auch diejenigen finden diese ewigen leugner ganz und gar nicht mehr witzig.
ein grosser teil der bevölkerung ist zwar immun, ein grosser teil spürt lediglich relativ harmlose symptome, aber in nordamerika sind beispielsweise schon mehr an corona gestorben als soldaten im ersten weltkrieg - und nicht nur dort werden es sekündlich immer mehr.
so ihr lieben, jetzt drückt bitte ruhig mal wieder auf dunkelrot.
denn eins steht längst fest: ähnlich wie aids wird sich dieser virus in zig jahren noch fröhlich und munter verbreiten und niemand von uns wird jünger und niemand von uns kann sich selbst nach der impfung (oder vorinfektion) sicher sein, dass er sich nicht trotzdem wieder, wieder und immer wieder ansteckt.
genau das ist das problem.