Zunächst mal sei vorausgeschickt, ich glaube nicht an eine "große Verschwörung" oder ähnliches, denke aber das die großen Medienhäuser durchaus durch die Industrie und diverse Regierungen beeinflussbar sind... was dann wiederum zu sich selbst verstärkenden Effekten in der Welt führt (ich hoffe das klingt jetzt nicht zu wirr und es ist erkennbar was ich meine...)
Wenn ich in den Medien richtig zwischen den Zeilen lese vermute ich mal, dass es so oder so ähnlich weiter geht:
10.02.21: Die Zahlen fallen zwar weiter, aber durch die Gefahr die durch die Mutationen ausgeht wird der Lockdown nochmals bis zum 01.03.21 verlängert
Gleichzeitig wird immer mehr von der eskalierenden Lage (und dem brutalen Vorgehen der Polizei) in Russland berichtet, Berichterstattung über Corona wird weniger.
24.02.21: Leichte Lockerungen ab dem 01.03.2021 (Friseure und der Einzelhandel mit begrenzter Kundenanzahl), Antigenschnelltests für zuhause werden massenhaft und billig über die Drogerieketten angeboten
Der Bau von Nordstream 2 wird offiziell eingestellt, weitere Sanktionen gegen Russland, mehr Mediencoverage über das Schicksal russischer Dissidenten
17.03.21: Die Lockerungen führen zu keinen steigenden Zahlen, Antigenschnelltests werden bei Benutzung des ÖPNV, in Schulen und öffentlichen Gebäuden verpflichtent. Schulen sollen ab 01.04.21 wieder öffnen. Durch den Einsatz der durch das Gesundheitsamt eingeführten Antikörper-Medikation sinken die Todeszahlen dramatisch.
Viel weniger Berichterstattung über Corona, viel mehr über Russland.
.
.
.
.
.
01.06.21: Keine Einschränkungen mehr, dafür jetzt Berichterstattung über Russland wie im tiefsten kalten Krieg.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.01.2021 08:33).