Ansicht umschalten
Avatar von ricciscalar
  • ricciscalar

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2017

Corona-Opfer und Renten-Opfer

Corona-Opfer sind Opfer einer Viruserkrankung, die vielleicht bei einem funktionierenden Impfkonzept einschließlich einer frühzeitigen Beschaffung wirksamer und von der Bevölkerung akzeptierter Impfstoffe nicht hätten Opfer sein müssen.

Renten-Opfer sind Opfer einer von den Grünen und der SPD gemachten Rentenkürzung, die von CDU/CSU, FDP und den Gewerkschaften gerne angenommen wurde. Insbesondere CDU/CSU halten starrsinnig daran fest und haben die Rentensituation dramatisch verschärft. Arme Rentner sterben im Schnitt 4-5 Jahre vor ihrer Zeit. Betrachtet man die Millionen Rentner, die das betrifft und die Dauer der Wirksamkeit der Rentenkürzung, die noch nicht voll durchgeführt wurde, ist Corona dagegen fast vernachlässigbar.

Das steht aber nicht in der RKI Studie und diese Studie ist damit unwissenschaftliche Propaganda. Eine Untersuchung zum "Years Life Lost" (YLL) ohne Einordnung der Ursachen für den frühzeitigen Tod und ohne Darstellung der Verhältnismäßigkeit zu anderen Ursachen ist dummes Zeug. Das RKI mit seinen Meldungen zur Anzahl der positiv Getesteten ohne dabei gleichzeitig die Gesamtzahl zu nennen hat sich schon damit disqualifiziert. Erst mit der Gesamtzahl lässt sich das über die Zeit "einordnen" Das RKI betreibt Politik - einfach nur Quatsch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten