Die CDU hat das mit dem höheren Renteneintrittsalter nur noch verschärft. Die neoliberalen Grünen stehen schon in den Startlöchern um mit der CDU, am besten mit Erika, weitere Rentenkürzungen über die 43% vom letzten Netto durchzusetzen.
O-Ton Grüne:
https://www.gruene-bundestag.de/themen/rente
Deshalb SOLLTE das Rentenniveau nicht weiter sinken. Die meinen damit UNTER 43%. Das sind im Medianeinkommen (2500 Brutto) bei 2 Kindern 1900 Netto. Davon 43% sind 800 Euro!!!! Und dann meinen die NICHT WEITER SINKEN. Ja, wohin will dieses Pack denn die Renten sinken lassen!? Median Einkommen bedeutet, dass Millionen so ein Scheißgehalt haben.
Zudem fordern sie eine "Flexibilisierung" des Renteneintrittsalters. Dem Pack geht es darum die Menschen arbeiten zu lassen, bis sie umfallen.
Mir fehlt jedes Verständnis dafür, wenn jemand die Grünen wählt. Es sind Wölfe im Schafspelz. Vielen ist noch gar nicht klar was passiert, wenn die mit noch mehr Macht in die Regierung gelangen. Da fühlt sich eine CDU/CSU wie eine kommunistische Splitterpartei.
Kampflos bekommen die das aber nicht. Es wird wieder Demos geben und dann werden es alle hören.