Ganz unabhängig von Vorerkrankungen oder nicht gibt es für jede Altersgruppe eine mittlere Restlebenserwartung
Ja, und ich habe statistisch ein Vermögen von über 200.000€. Kann ich mir aber nichts von kaufen.
selbst wenn die rein spekulative Annahme zuträfe, dass nur ganz besonders "vorerkrankte" Personen von Covid-19 dahingerafft worden wären
Dass vorerkrankte Personen besonders gefährdet sind, willst du jetzt nicht wirklich in Frage stellen?
würde sich dies sofort in einer Untersterblichkeit nach einer Welle äußern. So ein Phänomen ist nur nie beobachtet worden.
Nach jeder starken Welle hat man zwangsweise eine Untersterblichkeit, weil jeder Mensch nur einmal sterben kann. Diese Untersterblichkeit ist natürlich über einen längeren Zeitraum verteilt. Häufig wechseln sich deswegen starke und schwache Grippejahre ab.
Aus diesem diesem Grund ist es vollkommen legitim, diese Tabelle (...) und diese Tabelle (...) zu verknüpfen und die durchschnittlich verlorenen Jahre zu berechen.
Nein, das ginge nur, wenn die individuelle Restlebenszeit und das Risiko, an Covid-19 zu versterben, unkorreliert wären.
Ich frage mich langsam, mit welcher Begründung ein solches Irrlicht an einer deutschen Universität lehren darf, bzw. wie kann man noch stärker seine Inkompetenz beweisen, damit man fliegt?
Soll ich jetzt etwa einen Kompetenznachweis für Internetforen fordern? Oder probieren wir es doch lieber mit Meinungsfreiheit?