Turbolenz schrieb am 21.02.2021 20:15:
Na Haupsache das Militär und die geheimen Dienste und der Propagandaapparat dürfen sich richtig ausleben und kriegen üppige Margen.
Bin mal gespannt wie sich der Kater anfühlt wenn die Corona-Besoffenheit nicht mehr zu steigern ist.
Es ist leider immer noch im Rahmen des Möglichen, dass all dies tatsächliche Kriegsvorbereitungen sind. Wir werden schon mal vorbereitet auf das Leben im Ausnahmezustand, im Bunker, mit Alarmszenarien aller Art (Duck & cover).
Am wahrscheinlichsten ist es aber doch (nur), wie ich schon mehrfach ausführte, die Vorbereitung auf die zentrale Erfassung aller Menschen in einer globalen Impfdatenbank, die dann selbst der Wegbereiter für eine neue Zentralbankwährung ist, die das eigentliche Ziel ist um den Finanzkapitalismus und damit den Kapitalismus insgesamt zu retten.
Nur mit EINEM digitalem Zentralbankgeld könnte man die Schuldentilgung auf einen St.Nimmerleinstag verschieben, um damit diesen dem Kap. inhärenten Mechanismus der Blasenbildung auf ewig weiter laufen zu lassen ohne je die galaktisch hohe Rechnung begleichen zu müssen. Die Welt hat sich aktuell auf mehr als 3 Jahreseinkommen verschuldet, wie soll dieser Berg je abgetragen werden können? Allein, selbst wenn man es versuchte würde man lediglich einen Totalzusammenbruch ernten (Clintons Experimente mit der Rückführung der Staatsverschuldung trieb 100erte Banken in die Insolvenz, es war die größte Bankenkrise vor 2009, der Weg ist versperrt).
Der Punkt ist, wenn sie (die Herren vom (Geld)Berge) sich diesmal durchsetzen, dann war es das, Widerstand ist dann später tatsächlich nutzlos, weil die Kontrolle total ist. Kritik am System, an der Herrschaft kann sich dann niemand mehr leisten. Wer es dennoch wagt muss ein elendes Leben im Untergrund führen, Dystopie pur, weil es keine rettende Insel oder äußere Macht mehr geben wird.
Ökokom - gleiche Teilhabe für alle