mouse-net schrieb am 22.02.2021 09:17:
Radio Controlled schrieb am 22.02.2021 09:13:
mouse-net schrieb am 22.02.2021 09:00:
Radio Controlled schrieb am 22.02.2021 08:50:
mouse-net schrieb am 22.02.2021 08:45:
Radio Controlled schrieb am 22.02.2021 07:46:
mouse-net schrieb am 22.02.2021 07:40:
Der Autor hat Corona nicht geleugnet.
Ist Deinem "Sendungsbewusstsein" wohl entgangen?Naja, er bezeichnet Corona als Fata Morgana, das kann man durchaus als Leugnen interpretieren oder nicht?
Aber vielleicht weißt Du ja nicht was eine Fata Morgana ist, dann hier zum zum Nachlesen:
(besonders in Wüstengebieten auftretende) Luftspiegelung, bei der entfernte Teile einer Landschaft näher gerückt scheinen oder Wasserflächen vorgegaukelt werden
Spar Dir einfach Deinen gönnerhaften Ton.
Er hat nicht Corona als Fata Morgana bezeichnet.
Außerdem entsteht eine Fata Morgana aufgrund eines Mangels, nicht durch leugnen.Nun stell Dich mal nicht dümmer an als Du bist....ließ einfach nochmal die Überschrift... und was eine Fat Morgana ist habe ich Dir doch schon beschrieben... nix mit Mangel sondern eine Luftspiegelung.
Und?
Wo ist nun die Corona-Leugnung?dann beschwere Dich aber mal nicht über den "gönnerhaften" Ton... Du legst es ja auch darauf an oder nicht? ;-)
Diskussion über eine Fata Morgana ist eine Diskussion über etwas das nicht da ist... und da ist sie schon, die Leugnung.
Also eine Fata Morgana gibt es auch nicht?
Deine Logik lässt zu wünschen übrig.
Aber ich gönne es auch Dir.
Wie soll ich etwas leugnen, wenn ich es mit einer Fata Morgana vergleichen will?
Dazu müsste Corona schon vorhandne sein, sonst braucht es wohl auch keine Fata Morgana zum Vergleich.
:-D ach naja... also entweder bist Du schlicht dumm oder Du möchtest mich vollschwurbeln... ist aber egal für beides habe ich keine Lust.
Aber ein kleiner (gönnerhafter) Tip.... schlage mal den Begriff "Metapher " nach...
Und nun tschüss....