Bayernzwersch schrieb am 21.02.2021 19:03:
Ich halte von dem Spruch, den du mir in den Mund legst überhaupt nichts, denn es ist der Spruch, den die Rechten für sich beanspruchen und vehement verteidigen.
Natürlich, ich halte deine verklausulierten Sprüche auch für rechts, deshalb habe ich sie ja in die bekannte Rhetorik typisch Rechter übersetzt. Weil ich deine Intention der unbedingten Staats- und Obrigkeitshörigkeit für rechte Gesinnung halte, frei nach einem literarischen Vorbild namens Diederich Heßling. Der deutsche Untertan ist nun einmal rechts, egal wie aufgeklärt, tolerant und modisch liberal er sich gibt.
Was meine Verhältnisse sind, vermagst du gar nicht beurteilen zu können, es sei denn, du denkst, dass du über den Dingen stehst.
Aber du entsprichst genau der Art von Mensch, die sich hier zum Thema Corona angeblich kritisch äußert.
Großmaulig, über alles motzend und jeden, der nicht deiner Meinung entspricht diffamieren.
Und da du dafür von deinen Glaubensbrüdern und Schwestern grün geklickt bekommst, fühlst du dich damit bestätigt.
Dass du damit aber trotz allem eine Minderheit darstellst, ist dir egal, denn hier bist du ja der King.Womit wir wieder bei einem gewissen AH und seinen Claqueuren wären, die sich gewiss nicht als Minderheit sahen. So wie die Jubler einer AM sich heute mehrheitlich auf der sicheren Seite wähnen.
Ob ich einer Mehrheit oder Minderheit angehöre, ist für mich persönlich erst einmal zweitrangig für meine Meinung. Die entsteht bei mir durch Nachdenken, nicht durch das Übernehmen mehrheitsfähiger Ansichten. Und was weißt du schon in deiner Medien-Blase, wie breit gefächert tatsächlich die Standpunkte unter den Kritikern der Corona-Maßnahmen sind? Ohne Narrative und Schubladendenken geht da Nichts.Und du willst tolerant sein?
Das denkst nur du selbst und vielleicht noch deine angesprochenen Mitspieler.
Aber mache dir nichts daraus, mir macht es auch nichts aus.
Mitspieler? Wer die Corona-Hysterie für ein Spiel hält, dem macht es wohl tatsächlich nichts aus, Seit an Seit mit den Drebbins, Knollen, Robbies und Karolinen zu stürmen.
Ich würde allerdings gerne wissen, mit welchen Worten ich dich beleidigt habe, denn das unterstellst du mir ja.
Beleidigungen, Herabwürdigungen und Denunziationen Andersdenkender
Meinst du damit so etwas wie "Zeugen Coronas" und ähnliches?
Dann gebe ich dir natürlich recht, denn das sind wirklich dementsprechende Beleidigungen.
So etwas wirst du von mir nicht lesen, denn diese Wortwahl widerspricht meiner Erziehung.
Ich muss dich korrigieren. Ich habe nicht geschrieben, dass du mich persönlich beleidigt hast. Ich schrieb "...du und Alle, die nicht ohne Beleidigungen, Herabwürdigungen und Denunziationen Andersdenkender auszukommen scheinen" Muss ich dir schon wieder dein eigenes Zitat von 'dem, was man verstehen will' vor die Nase halten?
Nicht jeder Kommentar, der mit rot bewertet wird, ist beleidigend.
Genau wie nicht jeder Kommentar, der grün bewertet wird, etwas substanzielles oder Intelligentes von sich gibt.
Einfach mal darüber nachdenken.
Du bist hoffentlich nicht so törricht, aus deinen Binsenweisheiten auch noch Umkehrschlüsse herzuleiten?