Frieder schrieb am 22.02.2021 00:02:
Erstmal Danke für den sachlichen Artikel, der sehr auf der Linie liegt, wie ich das auch sehe.
Ein möglichen Effekt sehe ich darin, daß mehr Menschen Vitamine eingenommen haben, was sich positiv auf Gesundheit, auch bezüglich anderen Krankheiten auswirkt. Vitamin-C war beispielsweise ab und an lokal ausverkauft, obwohl dann schnell lieferbar also kein echter Mangel. Jedenfalls, daß ich nicht immer so bekommen habe wie ich kaufen wollte, zeigt, daß Menschen mehr davon nachfragten, als Geschäfte normal planen.
Anderer Punkt: Man konnte nicht mehr halbkrank in Arbeit/Schule gehen -was zumindest im Schwabenland bisher als heldenhaft angesehen wurde- und die Kollegen anstecken. Darin dürfte der Rückgang der Influenza & Viralen Infekte liegen.
Vollkommen klar, das eigene Immunsystem zu fitten ist immer saugut. Ab in die Sauna, hinterher in Schnee, Bewegung an frischer Luft - egal ob mit Fahrrad oder Traktor oder auch laufen und für das soziale Gemüt ab und an ein Glas Rotwein, Bier oder was immer auch trinken (wenns man nicht übertreibt). Sündigen kann man immer mal. Psyche spielt eine grosse Rolle und es braucht ein oder mehrere Medikamente, welche gezielt den wirklich Betroffenen wieder auf die Beine helfen, ohne auf IS oder im Sarg zu enden. Das Virus ist glücklich, das Viech ist halt da. Lassen wir es leben und wir leben auch damit.