Der VP hatte geschrieben, dass man Saison und Kalenderjahr nicht miteinander vergleichen kann.
Und dass die Grippe und Covid nichts miteinander zu tun haben, das hat doch nun fast jeder begriffen.
Scheinbar gibt es aber immer noch Hardliner, die es nicht wahrhaben wollen, dass es sich um vollkommen unterschiedliche Krankheiten und Verläufe handelt.
Es werden Corona Tote als was "besonderes" dargestellt, die zu anderen Zeiten an irgendwas anderem gestorben wären, diesmal ist es eben Corona, sonst wäre es Pneumonie, Grippe oder sonstwas gewesen.
Wann gab es nochmal zum letzten Mal eine weltweite Pandemie?
Der Unterschied ist heute, das man diese Toten zu instrumentalisieren versucht, um damit Politik zu machen.
Und die Verharmloser versuchen, eine tödliche Krankheit einfach herunterzuspielen.
Eine Krankheit an der weltweit knapp 2,5 Mio Menschen gestorben sind.
Das Argument, dass die sowieso alt waren und alleine deswegen schon verstorben wäre, lasse ich dabei nicht gelten, weil niemand eine solche Voraussage treffen kann.
Der Artikel "Den Deutschen Angst machen" im Focus letztes Jahr dürfte die Situation ziemlich gut treffen...
Es handelt sich hierbei um einen Artikel vom 11.4.2020.
Dass wir damals noch am Anfang dieser Pandemie standen und dass damals noch niemand so richtig wusste, wie man mit der Stiuatiuon umgehen sollte, lag ja noch auf der Hand.
Und damals hatte sich auch niemand großartige Gedanken darum gemacht, ob es in Deutschland vielleicht italienische Verhältnisse geben könnte.
Von daher lasse ich mich heute mit einem Artikel von vor 11 Monaten nicht mehr ködern.
Es gibt von Tag zu Tag neue Erkenntnisse und daher sollte man sich nicht an solch alten Artikeln aufhalten.
Man sollte sie sicher nicht vergessen aber daran festzuhalten um sagen zu können, dass die Regierung uns alle belügt und betrügt, würde ich jetzt nicht sagen.