Woody Box schrieb am 21.02.2021 18:13:
Danke für die Korrektur mit dem Link - der, den ich gepostet habe, ist aber ähnlich interessant, also wer den noch nicht angeklickt hat, nur zu!
Die Meinungen der Experten im Lancet sind divers, wie es im Reich der Wissenschaft normal sein sollte, aber leider nicht ist. Beide Artikel sind ein weiteres Zeichen des Umbruchs, die kritischen Stimmen zum Umgang mit dem Virus häufen sich.
Es geht übrigens nicht um die jedem Test eignende unvermeidliche technische Fehlerquote. Bei einer "Fehlerquote" von über 50% ist so ein Test schlicht wertlos. Die Frage, ob der global verwendete PCR-Test ermitteln kann, ob der Untersuchte infiziert bzw. infektiös ist mittlerweile Gegenstand einer Reihe von Gerichtsverfahren international. Da wird der Artikel Interesse hervorrufen.
Es geht nicht darum, dass man nicht den PCR-Test in Zweifel ziehen kann, darf oder soll. Es geht darum, dass der Artikel ganz neu ist und zeitgleich im gleichen Magazin auch nach wie vor andere Stimmen zu hören sind.
Diskutieren darüber sollte man IMMER können, aber Änderungen bedürfen auch einer kurzen Zeit. Ich will die Bundesregierung oder andere gar nicht in Schutz nehmen. Ich persönlich hätte vieles anders gemacht. Aber der Artikel ist vier Tage alt, dass man jetzt nicht alles umwirft, das will ich schwer hoffen.
Wir können doch nicht täglich alles ändern. Auch die Behauptungen innerhalb des Artikels - und im ersten Schritt sind es für mich Behauptungen - müssen erst einmal geprüft und verifiziert werden.
Ich hab die Schnauze von Corona auch voll und dem blinden Aktionismus in die ein oder andere Richtung - sowohl von der Regierungsseite wie auch der Seite der Gegner.
Ich würde mir wünschen, dass endlich mal mehr Vernunft einkehrt, dass man einen Plan macht, immer wieder prüft, ob die Maßnahmen sinnvoll ist und dann - am besten Europaweit, zu mindest aber deutschlandweit - nachbessert.
Hier im Forum ist ja auch der Aufschrei, nur 90% seien False-Positiv, einer der Leute die auf deinen Kommentar geantwortet haben und das ist hanebüchen und auch dumm, seinen Hass gegen die Regierung darauf aufzubauen.
Das sage ich als entschiedener Gegner der meisten unserer Politiker.