Ansicht umschalten
Avatar von Maximilian Mustermann
  • Maximilian Mustermann

306 Beiträge seit 19.11.2020

Re: Sagen wir einmal, ...

Guano-User schrieb am 21.02.2021 11:20:

Immer noch in dem Glauben verhangen, dass Coronaviren nicht saisonal sind und im Frühjahr verschwinden, so wie letztes Jahr auch?

Wenn Corona-Viren

nicht saisonal

sein sollten, werden diese wohl kaum

im Frühjahr verschwinden

Dumm formuliert und Satz geändert ohne noch mal genau drüber zu lesen, Asche auf mein Haupt.

Zudem hing ich diesem Glauben nicht an, da es auch schon vor ziemlich genau einem Jahr Berichte über Corona-Virus-Erkrankungen auf der Südhalbkugel gab, wo aufgrund der halbjährigen Verschiebung der Jahreszeiten Hochsommer war. Iran soll damals auch sehr schlimm gewesen sein. Aufgrund der größeren Nähe zum Äquator dürfte dort in etwa das Wetter im Winter sein, welches wir dann im Frühling haben. Höhenunterschiede zum Meeresspiegel muss man wohl noch mit einrechnen.

Vor genau einem Jahr war auch Übergang Frühling bzw Herbst, zumal ich Berichten von vor einem Jahr gar keinen Glauben mehr schenken würde, da haben sich totale Panik und Beschwichtigung minütlich die Hand gereicht. Dass ein Großteil der Bilder und Videos von "sterbenden" Menschen damals nur Panikmache war und nichts mit dem Virus zu tun hatte, sollte jedem inzwischen klar sein.

Außerdem kann man ja wohl nicht abstreiten, dass es in der nördliche Hemisphäre allgemein am Verschwinden ist, wobei mir neben Australien und Neuseeland keine Länder im Süden bekannt wären, die exzessiv testen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten