Ansicht umschalten
  • Zardu Hasselfrau

mehr als 1000 Beiträge seit 14.02.2019

Re: Komisch komisch ;-)

weltinbildern schrieb am 16.03.2021 12:15:

(Argh!) Ja das ist in der Tat sehr sehr verdächtig.... es könnte natürlich daran liegen, dass man monatelang strenge Quarantänemaßnahmen verhängt!

Könnte.

PS: die etwa 100 Verkehrstoten weniger (kein ungewöhnlich niedriger Wert übrigens, da die Anzahl der Verkehrstoten seit vielen Jahren sinkt)

A: Es waren 300 weniger und - bis auf 2019- sind die Zahlen in den letzten 10 Jahren eher gleich geblieben.
B: Es ging um "etc. etc. Effekte" ( da könnte ich auch erwähnen, dass in 2020 die Zahl der tödlichen Berufsunfälle um 20 %, die der Schul- und Schulwegunfälle um 50 % gesunken sind)

A: sogar 322. Was kann ich dafür, dass Destatis anscheinend die Werte ständig anpasst. Meine Information war als ich beim letzten Mal geschaut habe rund 100. Spielt aber keine Rolle, weil es bezogen auf die Gesamtsterblichkeit immnernoch im Promillebereich liegt und absolut nicht relevant ist. Trotzdem wird es ständig überall erwähnt, dass dies doch der Grund sei, wieso keine Übersterblichkeit vorhanden sei.

B: Siehe oben. BTW: Hast Du den Artikel gelesen?

- Wieviele weniger Durchfall-Tote gab es denn dank Lockdown?

Hatten sie mal eine Magen-Darm Grippe, oder einen Noro-Virus? Wenn ja, würden sie die Frage wahrscheinlich nicht stellen (weltweit sind es pro Jahr übrigens etwa 1,5 Millionen Tote) !

Weltweit... das meiste davon Afrika und viele Kinder
In Deutschland gab es 2007 übrigens rund dreimal soviele Norovirusfälle wie die letzten Jahre.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2670/umfrage/norovirus-faelle-seit-2001/

Spontan gefunden habe ich:
https://www.internisten-im-netz.de/aktuelle-meldungen/aktuell/magen-darm-grippe-fordert-mehr-todesopfer-als-in-den-jahren-zuvor.html

48 Todesfälle bis Ende 2007, ob das 2020 nun mehr mehr geworden wären?
Selbst wenn also die Zahl um mehrere hundert Prozent gestiegen wäre, was man aufgrund nur einem Drittel der Fälle bezweifeln darf, so wäre sie immernoch nicht in einem relevanten Bereich bzgl. Einfluss auf die Gesamtsterblichkeit.

Könnten sie bitte überprüfen ob ihre Argumente Hand&Fuss haben bevor sie ihre "gefühlten Wahrheiten" posten?!

Das gebe ich gerne zurück.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten