Ansicht umschalten
Avatar von ricciscalar
  • ricciscalar

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2017

Wie erklärst du als Grüner die Top-Altersversorgung der Politiker und Beamten?

Und wie erklärst Du als Grüner die guten Renten in der Schweiz?

Fakt ist, dass die Grünen Millionen Menschen für diesen Staat arbeiten lassen, aber die Gewinne unter der Elite und ihrer Administration aufgeteilt werden. Der typische Grüne ist in der CxU oder beim Original, "arbeitet" meist in guter Position im ÖD oder ist gar verbeamtet.

Damit nicht genug. Mit einer Initiative nach schweizer Vorbild könnte man dieser Ungerechtigkeit schnell ein Ende bereiten. Dann müssten auch Unternehmer (bis zu 7%) von ihrem Gewinn in die Rentenkassen einzahlen, auch Beamte und Freiberufler. Einzig die Auszahlung ist gedeckelt. So macht man das in der Schweiz. Das geht mit der direkten Demokratie. Das Pack der Grünen scheut daher die direkte Demokratie wie der Teufel das Weihwasser.

Und die Schweiz ist kein kommunistischer Staat. Ich habe in Zürich noch nicht die Internationale gehört. Zudem ist die Dichte der Millardäre in der Schweiz höher im Vergleich zu Deutschland. Die Steuern sind deutlich niedriger, die Löhne höher und das Geld dazu auch noch mehr wert. Deswegen leben weit mehr als 350.000 Deutsche in der Schweiz. Die haben dort Jobs, die hier maßlos unterbesetzt sind.

Diese "Auswanderer" haben die Stimme mit den Füßen abgegeben. Sie konnten das neoliberale Pack der Grünen in Deutschland nicht mehr ertragen, die sich die Taschen vollstopfen und dem Rest einen Tritt verpassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten