Man sucht sich die am besten zur Propaganda passenden Zahlen zusammen, um daraus seine Realität zu basteln. Mag sein, dass es eine Übersterblichkeit gibt. Sie wäre in einer alternden Gesellschaft nicht weiter verwunderlich. Dazu noch die Corona Maßnahmen, die insbesondere alte und arme Menschen schneller sterben lassen.
Interessanterweise wurde das sogar mal ausnahmsweise auch von den öffentlich rechtlichen Medien thematisiert. Alte Männer ohne Wohnung, die man auf den Straßen krepieren lässt, weil sich niemand im Corona Lager für sie zuständig fühlt. Gestern gesehen auf Tagesschau 24, der Mann kam nicht mal mehr in seinen Rollstuhl.
Obdachlose zwingt man in Mehrbettzimmer auf engsten Raum, tagsüber werden sie ohne Hilfe auf die Straße entlassen. Selbst die Ausgabe von warmer Kleidung wird eingestellt, wegen Corona. Ja, daran kann man wirklich schnell sterben bei diesen Temperaturen. Mit und ohne Corona. Und worüber berichtet der Autor?
Natürlich lässt man auch alte Menschen in den Altenheimen dort einsam aber halbwegs friedlich sterben, statt sie nur deshalb, weil sie auch eine Corona Infektion haben, intensivmedizinisch irgendwie am Leben zu halten. Das hat man auch vorher nicht gemacht. Erst seit Corona die Auslastung der Intensiv-Betten braucht.
Trotzdem nimmt die Auslastung beharrlich ab. Irgendwo wird man doch noch ein paar Schwerkranke finden können, bei denen man nebenbei auch noch Covid-19 diagnostizieren kann? Sucht sie euch auf den Straßen unter den Obdachlosen zusammen, da gibt es sicherlich genug, die beide Attribute vereinen können.
Nein, ich leugne nicht, dass es Corona Viren gibt. Dies wäre auch etwas absurd, schließlich sind sie seit 1966 nachgewiesen. Nein, ich leugne auch nicht, dass einige Menschen an Covid-19 sterben, die ohne die meist zusätzliche Infektion eher überlebt hätten. Bei der angepriesenen Übersterblichkeit bin ich mir jedoch nicht sicher.
Vor allem bin ich nicht sicher, ob die Ursache Covid-19 oder die Corona Maßnahmen ist. Wetten würde ich darauf nicht. Ich gehe von einem ungesunden Mix aus. Dies könnte sich auch noch dadurch verschlimmern, dass man nun völlig neue Impfstoffe an Menschen über 80 Jahre massenweise erprobt. Trotz bekannter Bedenken.
Alle diese Faktoren können durchaus zu einer Übersterblichkeit führen. Die braucht man schließlich in der Politik auch ganz dringend. Wie sonst will man den Bürgern die sie erdrückenden Corona Maßnahmen einleuchtend erklären? Völlig gesunden Menschen erklären, weshalb sie am obligatorischen Impftest teilnehmen sollen?
Milliarden in Firmen gepumpt werden, deren wirtschaftliche Existenz man überhaupt erst durch die Corona Maßnahmen auf Spiel setzte, während man sich um die übrigen Opfer dieser Corona Maßnahmen einen Dreck kümmert? Alles was falsch läuft, ist doch nur noch falsch kommuniziert. Irgendeine Erklärung muss man (er)finden.