Louso schrieb am 18.01.2021 22:49:
Sicher ist auch: Sehr, sehr viele alte Menschen wären ohne die Vereinsamung jetzt noch nicht gestorben! Und diese sind auch in den Todesfallstatistiken enthalten!
Falls das stimme sollte habe ich ein paar Fragen:
- In was für eine Gesellschaft aus Luschen und Pussys leben wir eigentlich, wenn die Leute massenhaft sterben, weil sie mal ein Wochen aus ihrer Routine geworfen werden?
- Wie stark sind die Besuchszahlen in Altenheime tatsächlich zurückgegangen? Der Besuch im Altenheim ist / war für sehr viele etwas, das man nicht gerne gemacht und hinausgeschoben hat. Mein Eindruck vom Altenheim hier in der Gegend war nicht, das die 2019 von Besuchern überrannt wurden..
- Haben sie Belege, Zahlen, irgendwelche Daten?
Da man die Alten in den Heimen nicht jahrelang hermetisch abschotten kann bleibt uns also nur, die Gesellschaft an sich möglichst frei von Sars Cov 2 zu halten. Das spricht nur für die Massnahmen der Regierung, so leid es mir für dich tut. Es würde nämlich nicht ausreichen, die Alten zu ihrem Schutz in ihren Zimmern einzusperren. Man müsste auch jeden Koch, jeden Pfleger, jede Putzfrau einsperren, damit das Virus nicht ins Heim gelangt. Fragen sie doch bei Gelegenheit mal jemanden der davon betroffen ist, wie er das finden würde.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.01.2021 23:57).