Vielleicht überrascht Dich das, aber ja: Die Impfung triggert das Immunsystem und löst Krankheitssymptome aus. Jede Impfung tut das. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Und wenn Du grippeartige Symptome hast, dann liegst Du flach und bist "unable to perform normal daily activities, unable to work, required care from doctor or health care professional". Insbesondere der letzte Punkt ist ein typisch US-amerikanischer, die halten ihre Schmerzen nämlich nicht aus, sondern kloppen sich Schmerzhemmer rein - für die braucht's auch in den USA oft genug einen health care professional. Kannst mal Opioid-Krise googlen.
Und das was da beschrieben wird, ist keine Nebenwirkung, sondern die sogenannte Impfreaktion, weiter weg von "extrem" könnte das alles gar nicht sein. In der Menge, in der die Impfreaktion auftritt, ist das auch vollkommen normal. Meine Große hat auf die Grippeschutzimpfung gar nichts gezeigt. Die Kleine hat dagegen nach drei Tagen mit deutlich erhöhter Temperatur und völliger Schlappheit für einen Tag reagiert. Alles im erwarteten Rahmen.
Sowas weiß man aber natürlich nur, wenn man impfen geht, mit Ärzten redet. Sensationsgeiles, faktenfreies Blöken lernt man beim Hildmann.
Stephan
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.01.2021 23:30).