Es geht Ihnen gar nicht um die Bedeutung des Wortes "bekehren". Das ist nur ein Aufhänger, mit dem Sie mir beweisen wollen, ich sei dumm:
Und glauben muss man nur, wenn man nix weiss.
Von mir aus, dann bin ich Ihrer Meinung nach eben dumm. Sie dürfen bei Ihrer Meinung bleiben - ich will sie Ihnen nicht nehmen.
Allerdings wird es Ihnen mit Ihren aggressiven Attacken gegen mich nicht gelingen, mich selbst davon zu überzeugen, dass ich dumm sei und Ihrer diesbezüglichen Meinung recht gebe.
Weil Du ein ganz besonders unangenehmer Zeitgenosse bist und ich deine unerträglich arroganten, besserwissserische und selbstverliebten Beiträge nicht unkommentiert lassen will.
Sie dürfen auch der Meinung sein, ich sei – was immer Ihnen beliebt.
Wie jeder andere Forenteilnehmer haben Sie ebenfalls das Recht, Ihre Meinung auch zu meinen Beiträgen zu äußern. Ich sehe durchaus Beiträge von Ihnen im Forum, in denen Ihnen eine rein sachliche Kommunikation gelingt.
Allerdings sehe ich auch viele Beiträge, in denen Sie sich in den gleichen rauschartigen Beleidigungstiraden ergehen, wie mir gegenüber. Ich will mich darin nicht mit Ihnen messen. Die Krone dürfen Sie behalten.
Vorschlag:
Wir beide gehen uns künftig einfach aus dem Weg. Für mich ist das kein Problem.
Wenn Sie der Versuchung nicht widerstehen können, weil Sie mich als rotes Tuch empfinden, dann setzen Sie mich eben auf Ihre Ignore-Liste.