Ich bin leider überzeigt, dass die Statistiken alle gefälscht sind.
Der Landkreis, wo ich lebe, veröffentlichte 2021 noc sehr konkrete Statistiken: Anzahl der aktuell Infizierten, aller Infizierten, Todesfälle, Gesundungen.
Das hat man nun drastisch geändert. Es gibt nur noch zwei Zahlen: die Zahl der seit Corono Ausbruch infizierten und die Zahl der seitdem an Corona verstorbenen.
Man muss shr lage nachdenken und überlegen, ob diese ganz anderen als die gewohnten Zahlen übereinstimmen und kann es nur genau herausfinden, wenn man jede Statistik gespeichert hat und vergleichen kann.
Die Zahl der Todesfälle dürfte mit der alten, genaueren Statistik übereinstimmen, aber die liest sich nun viel dratischer. 2021 gab es keine Kreisstastik für Todesfälle, nur für die Kreisstädte, er 2031 naclies bekam noch z.B. sowas wie 10 Todesfälle in meiner Stadt, 70 in der Nachbarstadt, heute bekommt er sowas wie rund 500 im Kreis. Liest sich viel dratischer und gefährlicher, nicht wahr?
Aber nun kommt es, laut aktueller und erst gestern veröffentlicher Statistik sollen in meiner Stadt 25 %, im Kreis über 30 % Corona gehabt haben.
Jeder Vierte oder Dritte.
Da wird einem doch irgendwie anders.
Bei einer derart hogen Infektionsrate müsste das mal jemand gehabt haben, den man kennt.
Wie sieht es mit denen aus?
Vier Nachbarn und Freunde mussten wegen Verdacht in Quarantäne, keiner bekam Symptome, 2 Verwandte von einem Freund, die 50 km entfernt wohnte hatten Corona, aber keinen, der hier wohnt und Kontakt zu ihnen hat, angesteckt.
Mein Hausarzt impft, mit dem bin ich gut befreundet, ich habe ihn auch mal nach seinen Stastiken befragt, wieviele echte Fälle er hatte, würde ich gerne angaben, lasse ich lieber sein, als ich es vor 6 Monaten machte, war der Beitrag nach einer Stunde gelöscht.