Ansicht umschalten
Avatar von Dr.Goebel
  • Dr.Goebel

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2000

Re: "von sich auf andere zu schließen"

Pearphidae schrieb am 04.04.2022 16:48:

Dr.Goebel schrieb am 04.04.2022 15:17:

Pearphidae schrieb am 03.04.2022 21:09:

Ich kann Ihren Frust verstehen, allerdings werden Sie keinen Ungeimpften noch zu einer Impfung bekehren können.

Bekehren muss man nur Ungläubige
Und glauben muss man nur, wenn man nix weiss.

Bekehren = umstimmen.
Hier erlagen Sie dem irrtümlichen Glauben, das Wort habe rein religiöse Verwendung.

https://www.duden.de/rechtschreibung/bekehren
an erster Stelle steht: "für eine geistige Grundhaltung, besonders für einen Glauben, gewinnen"
Ich wette, > 90% aller Deutschen sehen das so.

Im Zweifelsfall sind all die angeblichen Impfgegner hier im Forum sogar geimpft und werden halt dafür bezahlt, ihre Parolen zu verkünden. Zumeist sind es die gleichen Leute, die nun auch Putin glorifizieren. Der Auftrag lautet einen Keil in die deutsche Gesellschaft zu treiben, um sie zu schwächen.

Das ist ganz einfach nur deine übliche und polemische Unterstellung.
Den Keil haben die regierungstreuen Medien längst in die Gesellschaft getrieben und Du spaltest auch freudig mit und fühlst Dich gut und überlegen dabei.

Es ist Ihr gutes Recht, diese Meinung zu vertreten. Sie ist nicht überraschend.
Genauso wenig überraschend ist Ihr neuer Versuch, es mir "mal so richtig zu zeigen".
Wie oft hatten wir das jetzt schon? Wie oft endeten Ihre Provokationen mit Sonderurlaub? Warum lassen Sie es nicht einfach?

Weil Du ein ganz besonders unangenehmer Zeitgenosse bist und ich deine unerträglich arroganten, besserwissserische und selbstverliebten Beiträge nicht unkommentiert lassen will.
Und dass Du mir "Sonderurlaub" androhst, juckt mich nicht.
Auch wen Du hier der Paradepetzer vorm Herrn bist - da habe ich keine Angst. Mach doch.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Keil in unserer Gesellschaft. Es gibt lediglich unterschiedliche Meinungen - wie es schon immer war und wahrscheinlich auch immer sein wird in einer Demokratie.

Nein, nie nicht niemals!
Es existiert keine Spaltung, ergo gibts auch keinen Keil.
Also zumindest in meinem Leben gab es keine Zeit vor Corona, wo Leute ausgegrenzt wurden aufgrund eines schwindligen Zertifikats. Auch verloren keine Leute Einkommen und Existenz, weil sie sich keiner Zwangsbehandlung unterwerfen wollten. Noch nie haben sich Familen, Partnerschaften, Freundschaften etc. gespalten, weil man sich einer Injektion verwiegerte. Es wurde keine öffentliche Verdammung bis zur absoluten Kriminalisierung durch Regierungsverantwortliche vorgenommen aufgrund willkürlicher Annahmen. Aber das alles gab und gibt es nicht - sagst Du. Na dann ... viel Spass in der Pipi-Langstrupf-Ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt-Welt!

Bieten Sie denen mehr Geld, als die von ihrem bisherigen Brötchengeber bekommen, dann werden die auch anders schreiben. Für Geld machen die alles.

"Was ich denk' und was ich tu', trau ich jedem Andren zu"

Das mag IHR Gedankengang sein.
Es ist ein häufig gemachter Fehler, von sich auf andere zu schließen.

Es schadet nie, den Standpunkt des Gegenüber einzunehmen versuchen und damit verstehen wollen, was das bedeutet. Dazu sind viele offenbar nicht in der Lage.
Für Dich reicht es, wenn Du meinst, auf der Seite "der Guten" oder "des Richtigen" zu stehen. Reflexion hältst Du für ein rein optisches Phänomen. Zweifel sind für Abtrünnige und Ungläubige - nicht für Dich. Es gibt nur "eine Wahrheit" und die kennst Du selbstverständlich und kämpfts auch heldenhaft für Sie. Alles klar. Muss schön sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten