Trollverweigerer schrieb am 04.04.2022 12:12:
Is klar. Springer als Qualitätsmedium.
Ich schrieb Quantitätsmedium. :-)
Das ist meine Antwort auf die ebenso anmaßende wie falsche Selbstbezeichnung diverser Mainstream-Medien als 'Qualitätsmedien'.
Ich lache Sonntag. Die mögen das ein oder andere mal gegackert haben, sind aber maßgeblich daran beteiligt, dass wir die jämmerlichste Regierung seit dem aufrechten Gang haben. Es waren die Springer Medien, die den Fliegenkarl ins Amt geschrieben haben.
Ich wusste gar nicht, dass SZ, Spiegel, etc sowie das öffentlich-rechtliche TV zum Springerverlag gehören. ;-)
Dafür sind sie nun die brutalsten Einheizer in der Mission "Putin muss weg".
Das mag stimmen - obwohl der Spiegel mMn auch darin schwer zu übertreffen ist.
Aber gut, ich kann das sowieso nur begrenzt beurteilen, denn ich kann auf beide bestens verzichten.
Aber hier geht es nicht um Russland-Hatz, sondern um Corona. Was dieses Thema betrifft, habe ich lange Zeit den gleichen Fehler gemacht wie du und leider erst spät erkannt, dass sich die Springerpresse manche sehr kritische Berichterstattung erlaubt hat, während die anderen Quantitätsmedien streng auf Regierungslinie waren oder die Politik mit Null-Covid-/ZeroCovid-Vorschlägen und hysterischem Geschrei sogar vor sich hergetrieben hat.
Ich meine: wer hat aus einem schwer neurotischen blassen Hinterbänkler der SPD eigentlich noch zu Merkels Zeiten DEN "Corona-Experten" konstruiert, wenn nicht die Medien.