Franklin1157 schrieb am 19.01.2021 10:29:
Was war so schwierig bei der Bestellung?
Wird die Menge des Impfstoffs künstlich verknappt, um hier den Preis hochzutreiben?
Wird sich ein Schwarzmarkt etablieren?
Wieso hat z.B. Israel genug bestellen können?
Werden alternative Impfstoffe hier eine Zulassung erhalten?
Was ist mit Medikamenten zur Behandlung symptomathischer Infizierter?
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/therapeutische-medikamente-gegen-die-coronavirusinfektion-covid-19
Wieso wird hier nicht offen über "mögliche" bzw. tatsächliche Nebenwirkungen des mRNA-Stoffs berichtet? Mehrere Todesfälle oder schwere andere Nebenwirkungen werden bagatellisiert oder auf Vorerkrankungen geschoben. Merkwürdig, da solche Argumente bei Tod durch/mit Corona jeweils als "Leugnung" diffamiert werden.Das einzige, was man derzeit zu hören und sehen bekommt, sind immer mehr sich steigernde Panikmeldungen. Lösungen finden unsere Volks-Manager ausschließlich im Einschließen. Das alles könnte ich mir allenfalls bei einem Ebola-Ausbruch als angemessen vorstellen.
Wieso schaffen es die Redakteure unserer Qualitätsmedien nicht, einmal über ihren Schatten zu springen und sich auch andere Quellen zu suchen, anstatt billigst "amtliche" Agenturmeldungen nachzuplappern? Wie schafft man es, andere, durchaus plausible Argumente auf Dauer aus seiner Denke heraus zu halten?
Da gibt es zum Teil Antworten, die man sich aus den Medien zusammen suchen kann:
Israel hat früh bestellt, wo andere wie die EU zögerten, da sie erst wissen wollten, welcher Impfstoff gut ist. Israel hat einfach von allen ernstzunehmenden Anbietern den kompletten Satz für seine Bevökerung bestellt ohne lange über den Preis zu verhandeln.
Es wird nach Eingang der Bestellungen ausgeliefert...
Wer später bestellt hat, konnte günstiger einkaufen, wenn es einem darauf ankam...
Mit den höheren Preisen wurden / werden die Produktionskapazitäten ausgebaut -> Solidarität für andere...auch zu viel bestellten Impfstoff kann man an andere weiter verkaufen, also keine Verschwendung...
Es war offenbar nur eine kleine Zahl von Regierungen auf der Welt, die zu solchen Einsichten fähig waren und wenn es darauf ankommt, ordentlich funktionieren. Die EU gehört leider nicht dazu, leider.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.01.2021 16:20).