Ansicht umschalten
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Dabei wäre es so einfach gewesen

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 07.06.2023 10:53:

Meiner Meinung nach ist das wohl größte Problem, dass man im Rahmen der Corona Pandemie es versäumt hat entsprechende Daten zu erheben.

+1
Ich habe auch sehr stark den Eindruck, dass man es an vielen Stellen einfach nicht wissen wollte und absichtlich weggeschaut hat.
Wäre dabei - keine Behauptung, nur ein theoretisches Szenario - beispielsweise rausgekommen, dass die Impfung für Unter-50-Jährige statistisch gefährlicher als die Infektion ist, hätte man sich ernsthafter mit den naheliegenden Folgen der Corona-Maßnahmen beschäftigen müssen: Die Maßnahmen - Impfpflicht im Pflege- und Gesundheitswesen, 3G, 2G, 2G+, nächtliche Ausgangssperre für Ungeimpfte, und natürlich das ganze verbale Eindreschen auf Ungeimpfte - haben ja viele Menschen zur Impfung gebracht, die sich ohne solche Reglen gegen die Impfung entschieden hätten.
Ähnliches gilt, wenn Coronamaßnahmen indirekt für viele Tote verantwortlich wären. Zum Beispiel durch Einschränkungen und Wegfall von Strukturen und Hilfemöglichkeiten für kranke Menschen, z.B. Alkoholiker, krankhaft Übergewichtige, usw.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten