HS1982 schrieb am 07.06.2023 11:31:
ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 07.06.2023 10:52:
HS1982 schrieb am 07.06.2023 10:49:
Gedankenverbrecher schrieb am 07.06.2023 10:47:
HS1982 schrieb am 07.06.2023 10:25:
Corona Impfung mit der Übersterblichkeit zu verwursten aber keine Fakten liefert sondern sich im Abschluss mit Geraune begnügt....
Wie denn auch? Mehr, als auf auffällige Korrelationen hinzuweisen, können Statistiker nunmal nicht machen.
Eine Qualitative Untersuchung der Zusammenhänge wäre Aufgabe der Bundesregierung, bzw. des RKI/PEI, die hier aber nur durch systematische Arbeitsverweigerung auffallen.
Immer wieder den Finger in die Wunde zu legen, damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät, ist alles, was man tun kann.
Und da gebe ich Dir tatsächlich recht... die Übersterblichkeit müsste geklärt werden. Wobei ich denke das es dafür nicht "die Ursache" gibt sondern es ein wilder Mix aus Gründen ist und das gehört sicher die nächsten Jahre weiter beobachtet.
Meiner Meinung nach ist das wohl größte Problem, dass man im Rahmen der Corona Pandemie es versäumt hat entsprechende Daten zu erheben. Dann bräuchte man auch keine wilden Spekulationen sondern könnte einen Zusammenhang zwischen Übersterblichkeit und Impfung entweder bestätigen oder klar dementieren.
Hat man aber nicht gemacht. Ob das jetzt an Unfähigkeit oder Absicht liegt kann ich nicht beurteilen.PS: Datenschutz sehe ich nicht als Grund denn für die relevanten Auswertungen hätten auch anonymisierte Daten vollkommen ausgereicht.
Da bin ich ganz bei Dir... aber ich leite daraus keine wilde VT ab oder ähnliches, also unterstelle da mal keine Absicht.
Mich ärgern auch die vielen losen Enden die es gibt.. auch z.B. in der Diskussion rund um die Maßnahmen. Es gab epische Diskussionen um die Wirksamkeit der Masken aber das die Maske nur ein Teil des persönlichen und des Schutzes für andere fällt da immer hinten runter... Also nur um mal ein Beispiel zu nennen.
das mit den Masken ist ein Thema für sich. Ich finde da hat es an der Kommunikation gefehlt wer da mit welcher Maske geschützt werden soll und wovor.
PS: Ich wollte hier auch keine VT eröffnen sondern einfach nur die Möglichkeiten aufzeichnen warum es keine Daten gibt. Und Absicht ist nun mal eine davon.