Ansicht umschalten
  • Bernd Börner

8 Beiträge seit 11.04.2020

Re: Warum wurde das nicht eingereicht?

Bzgl "...gesunder Menschenverstand reicht nicht aus, um eine wissenschaftliche Betrachtung durchführen zu können.."

Wie die damaligen Reaktionen "Du bist wohl Arzt?"

Solche Aussagen/Antworten belegen einen

>gigantischen< Denkfehler,

den die Masse (vor allen die sich als gut gebildete Teil-Masse sieht) in "dieser Zeit" nicht bemerkte:

Dazu vermerkte ich in meinem Kommentar:

"..wem haben sie zugehört?"

Ich formulierte >deutlichst<:

Z.B. Wie kamen Laien zu ihrer kritischen Sichtweise?

> wem haben sie zugehört?

So wird es oft abgelaufen sein:

Normal kritischen Menschen
Von diesen haben sie von div. Dingen gehört - z.B.:

- von der arte-Doku "Profiteure der Angst v 2009",

- Polizisten die brutal gg friedl Kundgebungsteiln vorgingen.

4/20 sagte mir "nur" mein gesunder Menschenverstand:

1.
Wenn Polizisten so agieren, dann läuft gehörig was falsch...
2.
Unverantwortlich ist es, wenn ich nicht versuche genau zu ergründen (mit eigenen Augen - vor Ort), wieso dies passieren kann.
3.
Dies führte vor Ort zum Austausch mit anderen Mitmenschen, welche versch. Gründen (des gesunden Menschenverstandes) dort waren.
Daraus ergaben sich im Gesprächen immer mehr gegenseitige Hinweise, die es (zwingend) zu überprüfen galt:
z.B. sah ich so (4/20) die o.g. arte-Doku.
Allein damit war ein gigant Indiz gegeben, dass die als "seriös" auftretenden Fachleute vllt wieder falsche Dinge erzählen. Und dass ein Wodarg eher wieder die Wahrheit erzählen dürfte.
Der danach (zwingend erforderliche) weitere Austausch/weitere Recherche führte schnell zu immer mehr Aussagen von sogar weltbekannten Fachleuten, die Wodarg bestätigten.
Anfang 5/20 war für viele verantwortlich handelnde Mitmenschen (mit eben gesundem Menschenverstand) völlig klar, dass es nicht ansatzweise um irgendwas mit Gesundheit ging - es war >mindestens< vllt wieder "nur" Profitstreben/Korruption.
6/20 hielt ich eine meiner ersten Reden zum Thema "Teil-Ziel der inszenierten Pandemie: erneute Umverteilung von Marktanteilen - hin zu Großkonzernen - z.B. Amazon).
Und in den nachfolg Recherche-Monaten (ich war zum Glück in vglw großer Freiheit: kein Geld-Hamsterrad blockierte Recherchezeit - und ich hatte richtig viel Zeit mich auch voll auf den Schutz meiner Familie - vor Fehlentscheidungen - zu konzentrieren), kam sehr viel (für mich neuer) Kontext hinzu.
Erst 8/20 begann ich langsam zu begreifen, was wirklich auf der Welt passierte - die Vorbereitung der (unvorstellbar aller-besten) Zukunft aller redlichen Menschen - weltweit.
(s.dazu auch mein anderer Komm - auch von ca.8.6.23).

Meine inzw große Erfahrung im Austausch (leider):
Die wenigsten Menschen können solche Kommentare (ihrer "einfachen" Mitmenschen) so ernst nehmen, dass sie anfangen wollen, die Aussagen zu überprüfen.
Ein noch kleinerer Teil schafft dies dann sogar wirklich (weil sie aus irgendeinem Grund die Zeit dafür einräumen können - vllt, weil sie dafür eine Auszeit nehmen - sie wollen verstehen, was passiert - zu viele Auffälligkeiten in "dieser Zeit" - eine wesentliche:

Immer mehr "einfache" Mitmenschen sind überzeugt, "irgendwas ist im Busch" oder "das kann doch alles nicht war sein? Sollen die wirklich alle falsch liegen (obwohl die oft sagen "habe mich informiert - mache das auch!" o.ä.)?
Wie sehe ich eigentl meine eigene Fehlbarkeit?
Diese "eigenartig" gewordenen Mitmenschen reden sogar von ihrer eigenen großen Fehlbarkeit die sie bemerkt hatten und nun meinen - durch Recherche-Wissen minimiert zu haben?
Und ich gehe nun schon so lange davon aus nicht falsch zu liegen (obwohl z.B. inzw im TV viele Sendungen liefen zu
"(auch) langfristige Folgen nach C-Injektionen..".
Muß ich vllt doch anfangen, verstehen zu wollen, warum diese Menschen so überzeugt sind?

Wenn Du klug sein willst, dann gehe immer davon aus, das Du falsch liegen könntest - die logische Folge:
"ewig" ist die sog Suche nach der Wahrheit - sie erfordert Zeit.
Wer sich diese nicht einräumt, der läuft Gefahr sich erzählen zu lassen, was diese sei - und kann deutlich belogen und in die Irre geleitet werden.

Ps.:
Als ich vor ca. 1Woche die ca.10Min-Rede eines US-Professors David ...(Nachname?) im EU-Parlament gesehen hatte, war ich nicht ansatzweise überrascht. Bekannt waren mir die wesentl Inhalte seit ca. 2Jahren.

Vllt würde Dich schockieren, wieso die Tagesschau dazu nicht täglich ne Sondersendung dazu bringt (aber Zeit für Wetter und Sport hat...).

Vllt wirst Du dazu nicht mal beginnen zu recherchieren...

Idee:
Teile uns (allen hier) doch mal mit, was Du zu dieser Rede denkst (Du musst diese also selbst finden).

Und dann vllt noch, was Du so denkst, was gerade in Dtschl passiert(e) und auf der Welt.

Bin gespannt...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten