Mag ja sein, dass die Studie von Pfizer ein par Fehler aufweist. Menschen machen nun mal Fehler. Errare humanum est.
Doch, warum muss man da jetzt so an die große Glocke hängen?
Der Tozinameran-Impfstoff macht mit 80% mit Abstand das Gros der Impfungen in D, EU und USA, ja der gesamten westlichen Welt aus. Von daher alternativlos. Biontech hat uns gewissermaßen gerettet. Wir sind Herrn Sahin unendlichen Dank schuldig.
Was wäre bloß, wenn wir den Impfstoff ncht hätten? Wir stünden heute ungleich schlechter da. Die hochinfektiöse und aggressive Delta-Variante würde sich unaufhaltsam durch unsere schutzlose Gesellschaft fressen. Die Gesellschaft würde im Dauerlockdown zugrunde gehen. Irgendwann würden alle Sicherungen durchbrennen, Läden geplündert, die staatliche Ordnung würde fallen. Wir würden abrutschen in ein apokylyptisches finsteres Neues-Mittelalter.
Es sind weltweit Milliarden Menschen mit Tozinameran geimpft. Wir müssen das jetzt hinnehmen wie es ist. Und vor allem brauchen wir jetzt GANZ DRINGEND den BOOSTER !!!!!!!!!
Wir dürfen jetzt absolut keine Zeit mehr verlieren!
Solche Berichte sind da leider nur desktruktiv, weil sie könnenten Teile der Impfbevölkerung verunsichern und so unsere überlebenswichtige Booster-Kampagne behindern.
Die Folge wären Hunderttausende Tote allein in Deutschland, zerstörte Familien usw.
Deswegen ist sowas jetzt total fehl am Platze. Wir können es gerade einfach nicht zu gebrauchen. Dafür ist die Lage einfach viel zu ernst, als dass jetzt mit solchen Berichten zu spaßen wäre!