Ansicht umschalten
  • Mehrdenker

293 Beiträge seit 05.12.2020

Es ist zum Verzweifeln

Sowohl in meinem privaten als auch in meinem beruflichen Umfeld bin ich ausschließlich von verängstigten Maßnahmenbefürwortern umgeben. Da Corona ständig Thema ist, ist es mir mittlerweile unmöglich, mich mit diesen Leuten länger als 5 min zu unterhalten. Sobald ich mich kritisch zur Coronapolitik äußere, werde ich wie ein Spinner, VTler oder sogar wie eine Bedrohung für Leib und Leben behandelt. Auf Argumente wird überhaupt nicht eingegangen, und Informationsangebote, seien sie noch so seriös und fundiert, meiden die wie der Teufel das Weihwasser. Bis dahin hatte ich den größten Teil dieser Menschen als intelligent und logisch denkend wahrgenommen. Das hat nun zur Folge, dass ich im Prinzip keinen nennenswerten Kontakt mehr zu all diesen Leuten habe. Was die ohnehin schon krasse Isolation im HomeOffice (Singlehaushalt), die jetzt schon über ein Jahr anhält und noch lange andauern wird, extrem verschärft. Man hat das Gefühl, plötzlich in einem Albtraum zu leben.
Glücklicherweise haben meine Eltern und mein Bruder nicht den Verstand verloren, sind äußerst kritisch, was die Maßnahmen angeht, und informieren sich.
Dieses Forum und die Demos im Land zeigen mir außerdem auch, dass ich doch nicht ganz allein mit meiner Sicht der Dinge bin. Wofür ich sehr dankbar bin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten