Ansicht umschalten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Eindeutig?

roxanne schrieb am 01.04.2021 22:16:

Nach dem dritten Absatz habe ich aufgehört, weiter zu lesen, weil schon die Einleitung völlig unverständlich und in meinen Augen tendenziös ist:

"Die sozialen Medien sind voll von Geschichten, die behaupten, die Corona-Pandemie sei ein einziger Schwindel und die Schutzmaßnahmen eine hysterische Überreaktion. Glauben Sie solche Geschichten?"

man habe bei der Formulierung Wert auf Eindeutigkeit gelegt. Sie sei "absichtlich sehr eindeutig formuliert"

Das ist doch totaler, ganz offensichtlicher Blödsinn. Mag mir mal jemand erklären, was an der Fragestellung eindeutig sein soll? Noch mehrdeutiger geht doch gar nicht?

Die sozialen Medien... (Welche genau?)

Geschichten... (Welche genau?)

ein einziger Schwindel... (Wirklich alles?)

die Schutzmaßnahmen (Welche genau?)
...

Bin ich hier der einzige, der die Frage in jeder Hinsicht mehrdeutig versteht? Wonach genau wird eigentlich gefragt? BTW: Wer steckt eigentlich hinter dpart? Kennt den Laden jemand? Seit wann gibt es die, Geldgeber, Referenzen, Arbeiten? Vielleicht tue ich dem Artikel (und dem ThinkTank, ja klar, völlig unverdächtig) unrecht, aber ich mag meine Zeit nicht mehr mit so einem pseudowissenschaftlichem Quatsch verschwenden.

Vor allem nicht, wenn die Frage schon die Antwort in sich trägt. Ach, wie sinnlos ....

Aber, wie gesagt, ich lese da gar nicht mehr zu Ende.

Die Frage ist eindeutig.

Die sozialen Medien ... alle die Du kennst.
die Geschichten ... alle die Du für Covid VT hälst
ein einziger Schwindel ... also alle Hardcore VT Geschichten
die Schutzmassnahmen... alle

Auf diese Frage antworten alle mit ja, die keinen Zweifel haben, das COVID eine Verschwörung ist und damit alle Massnahmen nicht notwendig sind.

Natürlich gibt es auch Leute, die die Schutzmassnahmen für übertrieben halten. Das dürfte ungefähr ein Drittel der Bevölkerung sein.

Mit der Frage wurde letztendlich bestimmt wie groß die Menge der Hardcore Anti Covid Gruppe ist. Das sind die Menschen, die besonders stark auf eine Anti Haltung fixiert sind. Hier im Forum ist allerdings der Anteil gefühlt 80%.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten