Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Schwache Antwort,

crumar schrieb am 02.04.2021 12:12:

teutolith

Es wird im Artikel doch nun wirklich ausführlich dargestellt, daß die Glaubwürdigkeit von Informationen in den sozialen Medien im Vergleich zu den traditionellen Massenmedien abgefragt wurde. Wo bitte ist das denn ein Versuch, die sozialen Medien als unglaubwürdiger darzustellen?

Im Frame und mit solchen Korrelationen: "Personen, die das Krisenmanagement der Regierung für schlecht halten, glauben deutlich stärker daran, dass die Pandemie eine Verschwörung sei."

Ich glaube ebenfalls, dass das Krisenmanagement der Regierung schlecht ist und glaube nicht daran, es handelt sich um eine Verschwörung.
Was nun?

Geht mir ganz genauso. Da steht nicht, daß jeder, der das Krisenmanagement für schlecht hält, an eine Verschwörung glaubt. Da steht eine wertneutrale Aussage, die sich aus den Zahlen der Antworten auf zwei Fragen ergibt.

Ich glaube aber daran, dass das miserable Krisenmanagement und der mehrfache Wechsel der jeweils regierungsamtlich verbreiteten Verlautbarungen und Strategien dazu beigetragen hat, die Theorien und Spekulationen zu befeuern.

Absolut.

Die Kehrtwendung von offiziellem "Es gibt keinen Beweis, dass Masken etwas bringen" hin zu Maskenpflicht war ja nicht ohne und wer ständig 180 Grad-Manöver hinlegt, ohne einzugestehen katastrophale Fehler produziert zu haben, muss sich nicht wundern, wenn er sukzessive die Glaubwürdigkeit verliert.

Ja, sehe ich genauso.

Die Studie ist nicht dadurch unglaubwürdig, daß dir ihre Ergebnisse nicht gefallen.

Echt? Mal sehen: "Knapp die Hälfte derjenigen, die Informationen in den sozialen Medien für glaubwürdiger halten (43,0%), halten die Pandemie für eine Verschwörung."

NEWS: "Die Mehrheit der Verschwörungstheoretiker (nämlich 57%) halten traditionelle Medien für glaubwürdiger als soziale Medien."
Das ist nämlich das Ergebnis der Studie.
Und jetzt?

Was denn jetzt? Nein, 57% halten traditionelle Medien für gleich (un-) glaubwürdig oder für glaubwürdiger. Bei denen, die nicht an eine Verschwörung glauben, sind es 99,1%, nur 0,9% glauben den sozialen Medien mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten