Ansicht umschalten
Avatar von ÖKOKOM
  • ÖKOKOM

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2014

Schwindelerregend

Zahlen helfen schrieb am 01.04.2021 14:57:

Studie: Wer die die Corona-Pandemie für einen Schwindel hält, ist tendenziell weniger an solidarischen Werten interessiert. Es geht allerdings um eine Minderheit innerhalb einer Minderheit

Vielleicht sollte man zuerst mal klären, was denn für den Befragten der Ausdruck "Corona ist ein Schwindel" genau bedeutet. Wenn ich nach den Ausführungen gehe, die ich über die letzten Monate so gelesen habe, kämen beispielsweise in Frage:

(1) Es gibt gar keine Viren, also auch keinen Corona-Virus.

(2) Es gibt keine Pandemie, weil die WHO früher eine ganz andere Definition hatte.

(3) Es gibt keine Pandemie, weil die Toten in Wirklichkeit aufgrund von Medikamentenversuchen der WHO oder Bill Gates oder wem auch immer verstarben. Und die paar, die vielleicht wirklich an Corona starben, sind keine Pandemie nach irgendeiner Definition.

(4) Es gibt keine Pandemie, weil die Pandemie-Definition per se unsinnig ist. Die beinhaltet nämlich, dass es zu signifikanten Auswirkungen auf das öffentliche Leben und die Wirtschaft kommt, aber dass auch viele Leute sterben, das beinhaltet die nicht. Signifikanten Auswirkungen kann man aber auch damit erreichen, dass die Regierung in dem Moment, wo jemand wegen Heuschnupfen auf dem Marktplatz niest, einen Lockdown verhängt. Dann hätten wir nach der Definition eine Heuschnupfen-Pandemie.

(5) Es gibt zwar eine Pandemie, aber die ist nicht schlimmer als eine starke Grippe-Welle und sogar noch deutlich weniger schlimm als die Asiatische oder Hongkong-Grippe in den 1950/60/70ern. Der Schwindel besteht darin, dass Politik und Medien diese Grippe-Welle in einem gigantischen Ausmaß medial aufblasen, um damit politische Ziele und mehr Umsatz zu erreichen. Oder beide tun das aus purer Inkompetenz, aber ein Schwindel bleibt es trotzdem.

(6) Es gibt eine Pandemie, aber wir haben bis heute aufgrund der unzuverlässigen Zahlen (Inzidenz, Auslastung Gesundheitssystem, Tote mit oder wegen Corona) keine Ahnung, wie schlimm die wirklich ist. Daher ist jede Aussage a la "schlimmste Krise seit dem zweiten Weltkrieg" (A. Merkel) ein Schwindel, wenn auch möglicherweise kein vorsätzlicher.

(7) Es gibt eine Pandemie, aber im letzten Jahr wurden belegbar so viele Unwahrheiten erzählt, dass für mich alles Schwindel ist.

(8) Was ist das, eine Pandemie? Kenne ich nicht, muss Schwindel sein.

Ich denke, es ist ohne weiteres einsichtig, dass diese Beispiele ganz verschiedenen Grundeinstellungen und Haltungen zuzuordnen sind. Was kommt dann raus, wenn man dies ignoriert und einfach mal über alle mittelt?

Da hätte ich aber noch was anzufügen:

(9) Covid ist ein militärisch entwickelter Virus, der von einer unbekannten Macht entwickelt und freigesetzt wurde um unbekannte Ziele zu erreichen. Das soll aber nicht bekannt werden um eine Massenpanik zu verhindern. Insofern wären die Maßnahmen Teile eines unerklärten Krieges.

(10) Covid ist der (absichtliche oder begrüßte) Brandbeschleuniger um die verfahrene Weltlage, insbesondere die der Finanzindustrie, in zweiter Linie die allgemeine ökologische Krise zu meistern.
Im Zentrum stehen dann die Gewöhnung der Bevölkerung an Verzicht. Weniger Reisen, weniger Mobilität, weniger Konsum, weniger Klimaerwärmung.

(11) Covid ist von der globalen Finanzwirtschaft freigesetzt/aufgeblasen worden um deren Kollaps ein weiteres mal zu verhindern. Die Corona Hilfen sind also Bankenrettung 2.0. Zugleich weiß man in der Finanzindustrie, dass die nächste Bankenrettung eine Verzehnfachung des notwendigen Geldzuschusses aus Steuergeldern benötigt wie heute, also faktisch nicht darstellbar ist. Deshalb jetzt die Notoperation am offenen Herzen der Gesellschaften. Der lokale Sektor wird absichtsvoll ruiniert um die Finanzströme leichter kontrollieren zu können. Wenn alles Geld Konzerngeld ist, dann so die Hoffnung der monetären Resettisten, kann man mit einem neuen globalen Zentralbankgeld die Profitmaschine am Laufen halten.
Dazu muss man aber alle Staaten im Boot haben oder aber einen neuen eisernen Finanzvorhang aufspannen. Das erklärt auch die politischen Manöver der vergangenen Jahre gegen RU, IRAN, China.

(12) Mglw. ist es aber auch das Ergebnis einer geheimen Partnerschaft mit China und das Ergebnis steht schon fest und das Säbelrasseln dient nur als Fassade um den Plan zu camouflieren.

Soviel zu der These, es gäbe nur eine Schwindel-Theorie.
Dass aber gerade die smoking gun der Finanzindustrie bei all den lächerlich gemachten sog. VTs nie erwähnt wird, zeigt mir dass da der Hase im Pfeffer liegt.
Das bashing mittels unterkomplexen, auch für grenzdebile Nachrichtenkonsumenten nachvollziehbaren Verfemungen via. Flacherdler und ähnlichen Geheimdienst Erfindungen, zeigt die Absicht einer ernsthaften Diskussion einfach auszuweichen.

Wie bei 9/11 ist die Ansage an Selbstdenker klar und aggressiv: "Either you are with us or them"(G.W.Bush). Hier wird blinder Gehorsam und Gefolgschaft eingefordert und all die vorgeblich so pluralen und aufgeklärten Individualisten mutieren schneller zum sich anpassenden Untertan als jeder Virus.

Ökokom - gleiche Teilhabe für alle

Bewerten
- +
Ansicht umschalten