Ansicht umschalten
Avatar von smart&clever
  • smart&clever

880 Beiträge seit 24.07.2011

Was für ein Post...

es muss echt brennen wenn Sie statistisch 3 Posts pro Jahr machen :-) Gerne öfter ;-)

Wobei mir die Größenordnungen und Fakten aus dem Kommentar bekannt waren, aber die werden durch die Dauerberieselung auch ständig aktiv wieder verschüttet. Im Grunde wiederholt sich der Anfang der Pandemie ja schon wieder, zumindest in Europa, das fiel mir bei ihrem Kommentar auf. Das letzte Jahr scheint vergessen, von daher glaube ich die Diagnose Idiotie ist falsch, Gedächtnisverlust ist aber auch falsch, hmm, was beschreibt es was mit der Bevölkerung medial veranstaltet wird?

Die Szene aus Clockwork Orange wo man Tommy die Augen aufklammert und wie ein pawlowschen Köter konditioniert? Triffts das?! Krankheit macht das Ganze was passiert so entschuldbar und lenkt die Ursache auf die Mehrheit. Die kann sicher auch schuldig sein, wenn so etwas wie der Holocaust passiert, Widerstand wie die weiße Rose gab es. Aber das hier, ist mediale Lähmung und Konditionierung und mehr Widerstand als im dritten Reich gibts denke ich auch. Aber die Gegenseite hat eben auch gelernt und die Konditionierung "optimiert". Geschichte wiederholt sich, ja, aber nicht genauso wie davor, aber die Methoden und Prozesse sind oft dieselben. Das dritte Reich war chronisch verschuldet, es musste Kriege führen und rauben um die Kassen weiter zu füllen und die Wähler überhaupt bei der Stange zu halten, Götz Aly hat das Schneeballsystem mal aufgearbeitet. Heute könnte der Wähler im Netz googlen, wie groß die Corona-Schulden sind im Vergleich zu dem bisschen Übersterblichkeit oder nicht.

Die Frage ist eigentlich, aus der Historie betrachet, wo diese Zyklen in welchem Zeitrahmen sich weiter wiederholen und hingehen, wie ist das Ganze was jetzt passiert noch steigern von der Gegenseite. Revolutionen und militärische Kriege sind anscheinend nur ein Ding des 20. Jahrhundert gewesen, im 21. kann die Machtelite sie umgehen offenbar. Aber was wird beim nächsten Reset veranstaltet, kann der z.B. medial nochmal einfach so durchgeführt werden, oder was wäre die Steigerung? Ist dafür eine neue Technologie oder nur ein neuer Trick notwendig? Ich habe schon öfter geschrieben hier, das was passiert gerade wäre nach 9/11 mit Terrorangstschürung oder beim Finanzcrash nicht möglich gewesen m. M. Die Digitalsierung und soz. Netzwerke waren notwendig, um den Protest online zu kanalisieren und kontrollieren zu können, denn Protest im Netz ist fehlender Protest auf der Straße. Eigentlich dürfte ich hier nicht tippen, aber ich lebe in keiner Großstadt.

Alles was Sie schreiben ist Fakt, aber die Gründe und Konklusionen sind fürchte viel ungeheuerlicher. Demokratisch sind wir in eine Sackgasse abgebogen und steuern auf den Abgrund zu. Ne Krankheit könnte man noch heilen. Wiederbeleben, es ist wohl eher eine Wiederauferstehung des krit. Bürgergeistes notwendig und da muss ich als Agnostiker das kommentieren leider beenden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten