Ansicht umschalten
Avatar von Chirbolg
  • Chirbolg

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2015

Re: Genau so ist es.

tzefix schrieb am 08.10.2021 15:27:

Die Gesellschaft kann ja auch mit Leuten umgehen, die Hartz4 empfangen. Da wird auch vom "Fördern und Fordern" das "Fördern" gestrichen und das "Fordern" bleibt. Da wird jede und jeder Einzelne zum Seelenstrip gezwungen und zur Offenlegung des Eigentums. Und der "Hartzer" hat sich in aller Regel seine Situation nicht selbst gewählt.

Ich kann zwar das Fordern nachvollziehen, heiße es aber nicht gut. Allerdings ist ein Dauerzustand in Hartz4 immer auch selbst verschuldet. Manchmal vielschichtig, aber der Hartzer hat in seinem Leben mindestens eine Entscheidung getroffen, die es ihm erleichtert, dort zu landen.

Nein. Bei Vorsatz zahlt keine Versicherung. Und Impfverweigerung ist Vorsatz. Meinetwegen soll behandelt werden - doch die Kosten sollen die Betreffenden in Rechnung gestellt bekommen.

Ja, da stimme ich Dir unter Bedingung zu, aber die Spritze zu nehmen ist genauso Vorsatz, das unterschreibt man ja. Das bedeutet, daß auch die Folgeschäden der Spritze von demjenigen selbst getragen werden müssen. Wenn also die Folgeschäden der Spritze und bei Ablehnung jender die Folgen im Falle einer symptomatischen Covid-Erkrankung individuell getragen werden, ist das ein Modell.
Allerdings hat das dann weder etwas mit Solidarität noch mit Versicherung zu tun. Es ist ein rein libertäres Modell und das wird von den meisten Menschen abgelehnt.

Trotzdem haben sie einen Anspruch auf diese Leistung.

Nein, haben sie nicht.

Sie haben den gleichen Anspruch, wie Du. Also wenn beide in die Krankenversicherung einzahlen. Solltest Du nicht einzahlen (aus diversen Gründen) oder die Kritiker, dann haben beide keinen Anspruch, sonst schon.

Nichteinmal Dummheit ist pures Schicksal. Man kann durch Bildung mindestens ein Stück weit entkommen.

Daran leiden ja so viele. Die meisten davon können aber wenigstens andere Menschen beleidigen und als "Bodensatz" oder ähnliches bezeichnen.

Dennoch bin ich überzeugt, dass schon mehr als genug Dumme in den Parlamenten sitzen.

Diesem Satz kann ich unmodifiziert zustimmen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten