Wie wäre es mal, das Totalversagen der Statistikbehörden, des RKI und der Bundesregierung zu hinterfragen.
Wer sollte das denn glaubwürdig tun?
Es gibt beim Thema Corona keine echte und glaubwürdige Opposition.
Und bevor die selbsternannten Gauleiter aus dem Forum hier denken sich melden zu müssen.
Auch die AfD hat zu Beginn die Maßnahmen erstmal nicht kritisiert. Erst als sie die "politische Morgenluft" witterten, haben sie sich entschlossen die andere Seite einzunehmen. Die Umfragewerte der AfD waren ja bereits vor Corona zurückgegangen, nicht zuletzt wegen der internen Kämpfe und weil das Thema "massenhafte" Zuwanderung an Bedeutung verloren hat. Und da haben sich Corona und die Zwangsmaßnahmen förmlich aufgedrängt, sich als Hüter von Menschenrechten und der Verfassung zu geben.
Allerdings kann man beobachten, dass medial jetzt scheibchenweise zum Thema Corona ganz schön viel nach oben gespült wird. Alles Dinge bzw. Sachverhalte, die man schon lange vorher hätte wissen und berichten können. Da frage ich mich tatsächlich was das Ziel jetzt auf einmal ist. So sehr ich mir eine Aufarbeitung und die sachliche wahrheitsgetreue Berichterstattung wünsche......komisch und verwirrend finde ich es schon, dass es auf einmal möglich ist in den MSM kritisch zu berichten.